Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Erschienen: "Das Heidenloch"
Geschrieben am Monday, 06.July. @ 21:20:05 CEST von Guido
 
 
  Audio Nachdem das aufwändig produzierte Hörspiel "Das Heidenloch" in der Nacht der Sommersonnenwende 2009 im SWR über den Äther gegangen ist, ist es nun auch als CD erhältlich. Es basiert auf dem gleichnamigen fantastisch-mythologischen Roman von Martin Schemm und wurde nach einer Drehbuch-Fassung des SWR-Moderators Eberhard Reuss vom SWR produziert.

Das Drehbuch von Eberhard Reuss hat Martin Schemms Roman (erstveröffentlicht im Jahr 2000, inzwischen in 3. Auflage) in dramatischer und audio-tauglicher Form umgesetzt. Im Zentrum des Geschehens steht das Heidenloch, ein alter Schacht auf dem Heiligenberg bei Heidelberg, aus dem eine schreckliche Bedrohung emporsteigt ...

Das Hörspiel hat eine Spieldauer von ca. 50 Minuten. Regie führte Iris Drögekamp, die Dramaturgie lag bei Mark Ginzler, die Komposition wurde von Martin Gantenbein beigesteuert. Den Hauptfiguren des Hörspiels "Das Heidenloch" haben die aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Johanna Gastdorf und Volker Metzger ihre Stimmen geliehen. Die Produktion wurde realisiert im Mai 2009 beim SWR Freiburg/Baden-Baden. Die Ur-Radiosendung des Hörspiels erfolgte am 20. Juni 2009 in der Nacht der Sommersonnenwende (SWR4 ab 21.05 Uhr).

Als Kooperation zwischen dem SWR, dem Verlag Regionalkultur (dieser hat den Roman publiziert) und der Stadt Heidelberg ist das Hörspiel nun auch als CD erschienen. Zum Preis von 12,90 EUR ist es beim Sender, beim Verlag und im Handel erhältlich.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version