Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)

Saramee 4
Dirk Wonhöfer
Saramees Nacht
Titelillutstration: Chris Schlicht
Atlantis Verlag 2005, Paperback, 72 Seiten, 4,90 EUR, ISBN 3-936742-54-5

Von Carsten Kuhr

Der vierte Roman aus der Stadt Saramee hält ein Einzelabenteuer für den Leser bereit.

Dirk Wonhöfer berichtet uns vom Schicksal dreier Flüchtlinge, die meinten in der verheissenen Küstenstadt Saramee endlich in Freiheit ihr Leben selbstbestimmen zu können.
Unsere drei Flüchtlinge gehören zum Volk der Adyra. Seit Jahrhunderten werden sie, die von Vögeln abstammen, in ihrer Heimat von den Gayra versklavt, missbraucht und geschunden. Hier endlich hofft unser Trio nach ihrer Flucht ein wenig persönliches Glück und Frieden zu finden. Doch kaum sind sie in der Metropole angekommen, beweist das Schicksal erneut, wie zynisch es mitunter sein kann. Keinen Tag befinden sich unsere drei in der Stadt, da werden sie auch schon von ortsansässigen Gayra gejagt und gefangen genommen. Halb zu Tode gefoltert, das Weibchen mehrfach brutal vergewaltigt, finden sie sich mit Artgenossen in einem geheimen Bergwerk wieder.
Inyad, unser Erzähler, will nicht einfach aufgeben und auf den Tod durch Erschöpfung oder einen Erdrutsch warten. Für ihn gibt es nur eines - Rache an den Sklavenhaltern. Der Gedanke an eine Flucht beherrscht sein Denken, die Vorbereitungen laufen, doch dann merkt er, dass jeder noch so sorgfältig ausgetüftelte Plan von de Geschehnissen überholt werden kann.

Der Autor erzählt eine spannende, ja mitreißende Geschichte. Geschickt baut er seine Handlung auf, nutzt den Platz den er durch den jedermann bekannten Handlungsort des Bergwerks spart, um seine Gestalten liebevoll und nachvollziehbar zu zeichnen.
Wir können den unbändigen Hass, den Inyad antreibt, nachvollziehen, wir leiden mit dem mutigen Adyra mit und triumphieren letztlich als er unter großen Verlusten sein Ziel erreicht.

Der Roman las sich flüssig und packend. Einzigen Manko, wenn man denn will, dass der Bezug zu Saramee ein wenig fehlt. Die Geschehnisse hätten an jedem Ort stattfinden können, die Vernetzung mit Saramee hat ein wenig gefehlt.

hinzugefügt: July 19th 2005
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Saramee
Hits: 4216
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]
 
 


 
  Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-12-05 11:32:07
Meine Wertung:


Tramadol Viagra
 
 


 
  Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 21:34:57
Meine Wertung:


of pharmacy and pharmacology pharmacy internships in hawaii
 
 


 
  Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 11:51:22
Meine Wertung:


alprazolam and lorazepam pharmacy flint
 
 


 
  Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-09-23 11:02:47
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Saramee 4: Saramees Nacht, Dirk Wonhöfer (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-22 18:58:17
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos