Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Ren Dhark Bitwar 4: Die Sonne stirbt (Buch)

Ren Dhark Bitwar 4
Hajo F. Breuer (Hrsg.)
Die Sonne stirbt
Titelbild von Ralph Voltz
HJB Verlag, Hardcover, 352 Seiten, 15,90 EUR, ISBN 3-937355-07-3

Von Robert Monners

Hajo F. Breuer hat inzwischen seine Stammautoren für den Bitwar-Zyklus gefunden. Mit Alfred Bekker, Uwe Helmut Grave, Conrad Shepherd und Jo Zybell steht ihm ein erfahrenes Team zur Verfügung, das die Handlung ganz im Stil der alten Ren Dhark-Romane weiterführt. Den Leser erwarten kampfbetonte Space Operas im Stil der 60er Jahre. Die Action steht ganz im Vordergrund, die handelnden Gestalten sind mittlerweile bekannt, die Handlungsschemata austauschbar.

Wie üblich geht die Suche nach einem geheimnisvollen technologisch weit überlegenen Volk weiter, auch die Bedrohung der Erde - diesmal durch eine Robotflotte - ist kein wirklich neues Thema. Das liest sich dann durchaus flott, ohne dass der Leser mit zu viel Neuem konfrontiert wird.

Ren Dhark und seine Point Of sind auf einem Schrottplaneten gestrandet. Eine verrückt gewordene KI trachtet danach, ihr Raumschiff wie unzählige zuvor auszuschlachten. Zusammen mit einem ebenfalls seit Jahrhunderten auf dem Planeten gestrandeten Mysterious gelingt die Flucht. Doch statt weiter nach den geheimnisvollen Goldenen zu suchen ruft ein Funkspruch Ren Dhark, aber auch die schwarze Garde und Oberst Vegas auf die Erde zurück. Die heimatliche Sonne stirbt, und Arc Doorn offenbart ein Geheimnis...

hinzugefügt: February 24th 2005
Tester: Robert Monners
Punkte:
zugehöriger Link: Ren Dhark Homepage
Hits: 2952
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]