Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Magister Negi Magi Neo 5 (Comic)

Takuja Fujima & Ken Akamatsu
Magister Negi Magi Neo 5
(Negima!? Neo 5, 2007)
Aus dem Japanischen von Antje Bockel
EMA, 2009, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,00 EUR, ISBN 978-3-7704-7111-9

Von Rowena Weddehage

Der kleine Zauberer Negi möchte später einmal, wie sein Vater, ein Magister Magi werden und die Menschen in der ganzen Welt beschützen. Um das zu schaffen, muss er erst die Mädchen einer Mittelschule unterrichten, obwohl er zehn Jahre alt ist.
Diesmal hat er seiner Schülerin Natsumi zur Seite zu stehen. Sie ist im Drama-Club und wollte sich eigentlich nur auf Nebenrollen konzentrieren, da sie bei zuviel Aufregung Lampenfieber bekommt. Ausgerechnet sie soll nun ein Kinderstück auf die Beine stellen und entscheidet sich schließlich für „Aschenputtel“. Nachdem Negi ein Gespräch zwischen ihr und Kotaro belauscht hat, merkt er, dass Natsumi eigentlich sehr gerne das Aschenputtel spielen würde. Er und Asuna hecken einen Plan aus, so dass Natsumi die Hauptrolle spielen muss. Nur wie sie darauf reagieren wird, wissen die beiden nicht.


Die erste und zweite Manga-Reihe des kleinen Zauberers sind an manchen Stellen gleich und unterscheiden sich an anderen wieder völlig voneinander. Es ist so, als wollte der Autor eine andere Realität darstellen. „Was wäre wenn…?“ Es ist sehr interessant, zwei verschiedene Abläufe der Ereignisse zu betrachten. Die Zeichnungen sind von der Struktur her viel detaillierter in „Neo“. Auf dem Cover werden auch immer die Personen angezeigt, um die es sich hauptsächlich in dem Band handelt.
Der Band ist gerade für Jugendliche ab 13 Jahre sehr unterhaltsam; dabei ist es egal, ob man ein Mädchen oder ein Junge ist.

hinzugefügt: March 1st 2010
Tester: Rowena Weddehage
Punkte:
zugehöriger Link: EMA
Hits: 1948
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]