Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Shugo Chara! 4 (Comic)

Peach-Pit (Shibuko Ebara & Banri Sendo)
Shugo Chara! 4
(Japan, 2007)
Aus dem Japanischen von Monika Hammond
Titelillustration von Akiko Omo
EMA, 2009, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,00 EUR, ISBN 978-3-7704-7156-0

Von Rowena Weddehage

Amu, ein süßes Grundschulmädchen, besitzt bereits drei Eier mit einem „Shugo Chara“ darin in den Kartenzeichen Herz, Pick und Kreuz. Nachdem sie eines Morgens aufgewacht ist, liegt auf einmal ein viertes Ei auf ihrem Bett. Wie man bereits auf dem Cover des Bandes sieht, handelt es sich um das ‚Karo-Ei’.
Mit neuem Tatendrang und einem guten Gefühl im Bauch macht sich Amu auf dem Weg zur Schule. Leider wird sie von diesem Tag derb enttäuscht. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass Kukai die Schule aufgrund seines Abschlusses verlässt, bekommt Amu obendrein einen Abschiedsbrief von Nadeshiko, weil die Freundin wegen eines einjährigen Tanzseminars in Europa ebenfalls von der Schule abgeht.
Nach einigen weiteren Veränderungen zweifelt Amu daran, was ihr wahres Ich eigentlich ist. Durch diese Selbstzweifel verwandelt sich Amus neues Ei in ein X-Ei und verschwindet.


Wer werden jetzt die neuen Guardians? Und was geschieht mit Amus viertem Ei? Man kann sich bei dem vierten Band auf jeden Fall auf neue Charaktere und wunderschöne Kostüme freuen. Außerdem werden einige private Geheimnisse der Protagonisten aufgeklärt, auf die man in den vorherigen Bänden immer gespannt gewartet hat.
Als Extra haben die hübschen Mädels von Peach-Pit eine Bonus-Story zum Schluss des Bandes mit aufgeführt. Dazu kann man nur so viel sagen: Das hätte ich nicht gedacht! Natürlich gibt es am Ende wie immer eine kleine Vorschau auf den nächsten Band.
Für alle, die mittlerweile „Shugo Chara!“ ins Herz geschlossen haben, lohnt es sich, in den vierten Band zu investieren.

hinzugefügt: January 31st 2010
Tester: Rowena Weddehage
Punkte:
zugehöriger Link: EMA
Hits: 983
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]