Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Nassise, Joseph: Der Schattenseher - Die Hunt-Chroniken 1 (Buch)

Joseph Nassise
Der Schattenseher
Die Hunt-Chroniken 1
(Eyes to See)
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Heike Holtsch
Titelillustration von FinePic
Pan, 2009, Taschenbuch mit Klappenbroschur, 350 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-426-28304-2

Von Ulrich Blode

Ein neuer Roman aus der Welt des Übersinnlichen liegt mit Joseph Nassises „Der Schattenseher“ vor. Es ist Urban Fantasy, die mit Magiern, Hexen und Geistern bevölkert ist. Romantische Vampire oder liebeskranke Werwölfe gibt es woanders, aber nicht hier.


Nassise lässt in seiner Geburtsstadt Boston den Detektiven Jeremiah Hunt ermitteln. Der ist kein gewöhnlicher Mensch, weil er seit einem Ritual erblindete, dafür aber die Geisterwelt sehen kann. Früher war Hunt ein erfolgreicher Mensch mit einer Familie. Doch dann verschwand seine Tochter, die Suche nach ihr blieb erfolglos und die Ehe zerbrach daraufhin.
Mysteriöse Morde finden in Boston statt und der Polizist Stanton bittet Hunt um Hilfe. Die Behörden wollen, dass der Fall um den Serienkiller schnell gelöst wird. Hilfe erhält Hunt von einer Hexe und von dem Berserker Dmitri. Es entwickelt sich eine rasante Verfolgungsjagd und Hunt erfährt endlich, wer nicht nur der Mörder ist, auch das Schicksal seiner verschwundenen Tochter wird enthüllt.


Joseph Nassise hat mit „Der Schattenseher“ einen unterhaltsamen wie auch kurzweiligen Thriller geschrieben. Der Held ist etwas außergewöhnlich und man mag sich mit ihm nicht sofort identifizieren, weil er als Mensch nicht gerade angenehm ist. Wer lässt sich schon freiwillig verstümmeln, auch wenn es dafür manchen Grund geben mag? Aber als Leser fiebert man bei Hunts Abenteuern mit, schließlich ist er einer der Guten. Durch Rückblenden gelingt es Nassise seiner Figur Hunt Leben einzuhauen. Er ist eine tragische Gestalt.
Insgesamt ist die Kriminalgeschichte um den Schattenseher Jeremiah Hunt gelungen. Es erwarten einen kurzweilige Unterhaltung, gut geeignet als Freizeitlektüre und zur Entspannung, sowie eine abgeschlossene Geschichte.

hinzugefügt: January 2nd 2010
Tester: Ulrich Blode
Punkte:
zugehöriger Link: Pan
Hits: 2077
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]