Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Brezina, Thomas C.: Die Geisterraben von Clifftonville - Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sonderband 1 (Buch)

Thomas C. Brezina
Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sonderband 1
Die Geisterraben von Clifftonville
Titel- und Innenillustrationen von Naomi Fearn
Extra: mit ‘Detektiv-Ausrüstung’
Schneider, 2009, Hardcover, 336 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-505-12675-8

Von Petra Weddehage

Das „Tiger-Team“ besteht aus Biggi - schnell wie ein Tiger, Luk - schlau wie ein Tiger, Patrick – stark wie ein Tiger und DIR. Welcher Tiger bist DU? So beginnt der Einstieg ins große Abenteuer.
Die Freunde verbringen ihre Ferien in dem englischen Küstenstädtchen Clifftonville. Die Reisejournalistin Irma Kettentraut hat sie angeworben, für sie die Kinderfreundlichkeit des neuen Hotels auf dem Schloss Kilroy Castle zu testen.
Ein Fluch soll auf dem Schloss liegen. Als immer mehr unheimliche Dinge geschehen, wie ein Autounfall, dessen Verursacher Rabenfedern im Motorblock hatte, beschließt das Tiger-Team, diesen mysteriösen Vorfällen auf den Grund zu gehen. Mit logischem Denken und einer gehörigen Portion Mut machen sich die drei Freunde auf, das Geheimnis um den Geisterraben zu lüften. Dabei scheint man ihnen so manchen Stein in den Weg zu legen. Als dann auch noch Frau Kettentraut spurlos verschwindet, geht es erst richtig los.


Thomas C. Brezina schreibt unter anderem auch die Abenteuer der „Zeitspringer“. Seine Spezialität liegt darin, Kinder und Jugendliche durch seine Geschichten auch zu unterrichten. Die jugendlichen Leser und auch die junggebliebenen Erwachsenen, die sich auf seine Abenteuergeschichten einlassen, werden positiv überrascht. Sie lernen fremde Länder, Sitten und Gebräuche kennen.
Der Autor ist seit 1996 als UNICEF-Botschafter Österreichs unterwegs und setzt sich für die Belange der Kinder in aller Welt ein. Seine Figuren sollen die Leser und Leserinnen anregen, all das Schöne und Aufregende, das die Welt zu bieten hat, begeistert aufzunehmen. Die einzelnen Protagonisten sind lebendig beschrieben und wirken nicht überzogen.
Das Besondere an diesem Buch ist die Zugabe einer Detektiv-Ausrüstung, mit deren Hilfe der Leser einige geheime oder versteckte Dinge erkennen kann. Auch das Cover wirkt durch den silbern glänzenden Hintergrund sehr auffällig. Der weiße Rabe ist dann noch einmal ein echter Hingucker.

Dem Autor ist mit dem „Tiger-Team“ wieder einmal ein großer Treffer gelungen. Jeder Leser, der gut geschriebene Abenteuergeschichten mit einem Hauch von Phantastik bevorzugt, ist hier richtig. Gerade Kinder und junge Erwachsene werden an dieser Geschichte viel Freude haben.

hinzugefügt: December 5th 2009
Tester: Petra Weddehage
Punkte:
zugehöriger Link: Schneider
Hits: 2213
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]