Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Deep in the Woods (DVD)

Deep in the Woods - Allein mit der Angst

DVD

F 2000, Regie: Lionel Delplanque, Drehbuch: Annabelle Perrichon, Lionel Delplanque, Kamera: Denis Rouden, Musik: Jerome Coullet, mit Clotilde Courau, Clement Sibony, Alexia Stresi u.a.

Von Guido Latz

Eine junge Schauspielgruppe wird vom Baron Axel de Fersen auf sein Schloss eingeladen, um für seinen Enkel „Rotkäppchen“ aufzuführen. In der darauffolgenden Nacht macht ein Killer Jagd auf die fünf jungen Leute...

Die ersten vierzig Minuten dieses Streifens gehen durchaus in Ordnung. Bisweilen agieren die Darsteller zwar etwas holprig, aber die Einstiegssequenz und der Aufbau der Handlung sind durchaus als solide zu bezeichnen.
Der Film kippt, als urplötzlich aus dem Nichts ein Polizeibeamter mitten im Schloss auftaucht und zu ermitteln beginnt. In der nächsten Einstellung ist man mit den Protagonisten im Wald, wo der Killer sie jagt. Wieder etwas später taucht der Polizeibeamte wieder mir nichts dir nichts auf. Dieses... nennen wir es „Nichts“ im Drehbuch (ob es für den zweiten Teil des Films überhaupt ein Drehbuch gibt, oder ob der Autor während des Verfassens starb und der Regisseur drauflos drehen musste – den Anschein hat es!) entzieht sich meiner Kenntnis.
Da sich wohl niemand einen Film wegen der ersten Hälfte leihen/kaufen wird: Finger weg!

DVD-Facts:
Bild: Widescreen 1:1,78
Ton: englisch, deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

DVD-Extras:
Kurzfilm: „Ebene 9“ (14 Minuten)
Produktionsnotizen (Texttafel)
Starinfos (Texttafel)
Fotogalerie
Trailer
Teaser

hinzugefügt: July 13th 2004
Tester: Guido Latz
Punkte:
Hits: 2682
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]