Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Dream Fantasia 1 (Comic)

Sae Rom Ok
Dream Fantasia 1
(Korea, 2007)
Aus dem Koreanischen von Suchin Hong und Benjamin Neuss
Tokyopop, 2009, Taschenbuch, 204 Seiten, 6,50 EUR, ISBN 978-3-86719-684-0

Von Irene Salzmann

Hang-A besitzt die Gabe, in ihren Träumen die Zukunft zu sehen. Was ihr mitgeteilt wird, versucht sie zu malen, aber sie ist alles andere als eine Künstlerin, so dass die Deutung der Visionen schwierig ist. Eines Tages taucht der Katzenjunge Nabi, der immer Hunger hat, bei ihr auf; nun ist sie nicht mehr einsam.
Das beschauliche Leben der beiden nimmt ein jähes Ende, als So-Dan zu Besuch kommt. Nabi reagiert eifersüchtig, bis er erfährt, wer der vermeintliche Junge wirklich ist. Nur wenig später werden Hang-A und Nabi angegriffen, denn sie hüten eine Bildrolle für So-Dan, die offenbar sehr wertvoll ist. Als die Gefahr am größten ist, tritt der blaugrüne Drache aus dem Bild und vertreibt die Feinde.
Trotzdem müssen Hang-A und Nabi ihr Heim verlassen, denn diejenigen, die So-Dan entführt haben und hinter der Rolle her sind, werden wieder kommen. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise für die beiden…


„Dream Fantasia“ ist ein Fantasy-Manhwa, der insbesondere die Fans von Serien wie „Angel Diary“, Demon Diary“ und „Legends“ ansprechen wird, denn Sae Rom Ok bedient sich eines vergleichbaren Stils und ähnlicher Themen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junges Mädchen, das einen Katzenjungen als Begleiter bekommt. Nabis ständiger Hunger wird zum Running Gag, aber leider sogleich überstrapaziert. Wer er ist, woher er kommt, warum er bei Hang-A bleibt, wird hier noch nicht verraten. Überhaupt erfährt man bloß Grundlegendes, einige wichtige Figuren werden vorgestellt, der Konflikt angedeutet – aber nicht mehr. Vieles bleibt noch unklar, und man wird die nächsten Bände abwarten müssen, um Genaueres zu erfahren.
Die niedlichen, oft sehr aufwändigen Bilder gefallen. Sie treffen besonders den Nerv von weiblichen Fantasy-Fans ab 12 Jahren, die hübsche, mitunter androgyn anmutende Jungen und Mädchen mögen.
Fürs Erste darf man gespannt sein, wie es weitergehen und welche Geheimnisse man zusammen mit Hang-A aufdecken wird. Zweifellos wird der liebevoll illustrierte Titel seine Leser finden.

hinzugefügt: November 21st 2009
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Tokyopop
Hits: 2257
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]