Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Teufelsjäger Mark Tate 39: Monsterparty im Jenseits (Heftroman)

Teufelsjäger Mark Tate 39
W. A. Hary
Monsterparty im Jenseits
Hary, Heft, A5, 72 Seiten, 4.50 EUR

Von Irene Salzmann

Mark Tate wurde von dem Zyklopen Borghol in die Welt der Dämonen entführt, denn der Teufelsjäger soll das Tal des Friedens retten. Die Freunde, die im Diesseits zurück blieben, versuchen, Mark zu befreien, scheitern jedoch kläglich, und so findet sich auch Don Cooper im Jenseits wieder. Notgedrungen folgen die beiden Borghol. Unterdessen plant die Hexenkönigin der Zyklopen den Tod der Eindringlinge, die ihr auch noch ahnungslos in die leidenschaftlichen Arme laufen...

Im Stil der Heftchen-Romane der 60er Jahre erzählt der bekannte Roman-Autor und Herausgeber W.A. Hary die Abenteuer des beliebten Teufelsjägers Mark Tate.
Diesen hat es zusammen mit einem Freund in das gefährliche Reich dämonischer Kreaturen verschlagen, in dem sie um ihr Überleben kämpfen und nach einem Weg suchen müssen, der sie zurück in ihre eigene Welt bringt. Ihre Gegnerin ist eine Zyklopin, die wie ein Spinnenweibchen ihre Liebhaber anschließend tötet. Natürlich ist der Titelheld seiner Freundin treu und über alle Zweifel erhaben, doch sein Kamerad ist weniger zurückhaltend - alles bleibt jugendfrei - und sorgt dadurch für noch mehr Probleme. Auch der geheimnisvolle Zyklop, der sie durch das unbekannte Land führt, hat noch die eine oder andere Überraschung auf Lager.
Die Bösen sind böse, die Guten sind gut, der Held kennt keine Schwächen, dafür hat sein Begleiter umso mehr Macken, die regelmäßig die Situation eskalieren lassen. Wenn schon keine leicht bekleidete Schönheit gerettet werden muss, dann hat eben der Freund an ihre Stelle zu treten; verwehrt wird ihm nur, sich hinterher dankbar in seine Befreiers Arme zu werfen... Der Fan der alten Serien findet hier alle Archetypen und Klischees, die nostalgische Gefühle wecken.
Das Heft wird von einem Farbcover geziert.

Dank Hary-Productions ist der Heftchen-Roman noch lange nicht tot. Den Sammlern werden neben „Mark Tate“ weitere Reihen aus den Bereichen SF, Horror, Krimi und Erotik offeriert.

hinzugefügt: August 30th 2004
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Hary Production
Hits: 3306
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]