Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Bad Earth 31: Der Ruf der Schwarzen Sonnen, Marc Tannous (Heftroman)

Bad Earth 31
Der Ruf der Schwarzen Sonnen
Marc Tannous
Titelbild: Candy Kay
Bastei, 68 Seiten, 1,50 EUR

Von Erik Schreiber

Das Rochenschiff, von den Menschen RUBICON II genannt, fliegt weiter auf die Grosse Magellansche Wolke zu. Unterwegs treffen sie auf eine seltsame Sternenkonstellation, die eine Ruf in der Sprache der Foronen abstrahlt. Mit diesem Ruf werden die Foronen angelockt und landen schliesslich in einer Falle.

Gleichzeitig geschieht an Bord seltsames. Der Vater von John Cloud ist verschwunden. Einfach aus seinem Zeitgefängnis entkommen und keiner weiss, wieso und wohin. Bald fällt Jarvis noch etwas ein. Der Name Boreguir kommt ihn in den Sinn. Spätestens jetzt wird klar, eine zeitlang war von diesem Fremdwesen nichts in Bad Earth zu lesen.

Der neue Autor Marc Tannous lieferte einen guten zweiteiligen Roman ab. Nur muss er in seinen Beschreibungen besser werden und das Lektorat muss besser reagieren. Eine dröhnende Stille ist selbst für Science Fiction Humbug.

hinzugefügt: July 12th 2004
Tester: Guido Latz
Punkte:
Hits: 2740
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]