Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Bad Earth 30: Jeltos Traum, Marc Tannous (Heftroman)

Bad Earth 30
Jeltos Traum
Marc Tannous
Titelbild: Candy Kay, Zeichnung: Harry Messerschmidt
Bastei, Heft, 68 Seiten, 1,50 EUR

Von Erik Schreiber

Die SESHA, das Raumschiff der Foronen, ist weiterhin auf den Weg zur Grossen Magellanschen Wolke. Der Weg dorthin ist lang und für die Menschen langweilig. Scobee erkundet unter anderem das Raumschiff und muss feststellen, es birgt noch jede Menge Überraschungen. In einer ganz besonderen Abteilung trifft sie auf eine Maschine, die künstliche Wesen herstellt. Das künstliche Wesen sieht nicht nur so aus wie Scobee, sondern verfügt auch über ihre ganzen Erinnerungen.

Jelto hingegen fühlt sich total unwohl weil auf dem Raumschiff nicht eine Pflanze wächst. So greift er zu seinem ersten Korn und lässt dort einen ganzen Pflanzenteppich entstehen. Nebenbei erfährt man auch sehr viel über Jelto und seine Vergangenheit.

Der neue Autor Marc Tannous hat mir gut gefallen. Zusätzlich erschien eine Kurzbeschreibung von ihm auf der Leserseite. Sein Roman war ein typischer Einsteigerroman, der nur einen begrenzten räumlichen und handlungsweisenden Umfang aufwies. Trotz dieser Einschränkung wurde es ein lesenswerter Roman.

hinzugefügt: July 12th 2004
Tester: Guido Latz
Punkte:
Hits: 2600
Sprache: albanian

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]