Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Bad Earth 18: Die gestohlene Residenz, Marc Tannous (Buch)

Bad Earth 18
Marc Tannous
Die gestohlene Residenz
Titelillustration :Arndt Drechsler
Zaubermond, 2009, Hardcover, 256 Seiten, 14,95 EUR

Von Carsten Kuhr

Die RUBIKON hat die Überreste einiger zerstörter Fraktaler-Krieger an Bord genommen, um die Streiter in Diensten ihres alten Gegners Conenberg zu untersuchen. Doch dann schließen sich die Überreste zu einem neuen, gefährlichen Ganzen zusammen und verschwinden zunächst spurlos. Eine Jagd quer durch das Rochenraumschiff schließt sich an. Zwar gelingt es, die Überreste zu zerstören und Hinweise auf den schwelenden Konflikt der käferartigen Treymor gegen die neue Menschheit zu finden, doch wo nur verstecken sich die X-Schiffe der Treymor - und wohin haben diese von der Erde gestohlene die Metrop-Residenz entführt?
Die Spur führt mitten hinein in eine Sonne. Hinter einem gewaltigen Energieschirm haben die Treymor das Zentrum ihrer Macht versteckt - ein gigantischer Würfel aus Wasser - der der Altcrew nur zu bekannte Aquakubus. Eine erste Expedition findet heraus, dass in der Ewigen Stätte eine Flotte gebaut wird - eine Armada aus belebter Materie...


Marc Tannous’ zweiter „Bad Earth“-Roman verfestigt den guten Eindruck, den sein Debütband bei mir hinterlassen hat.
Handwerklich unauffällig erzählt er geradlinig seinen Plot. Und letzterer hat es in sich. Expokrat und Seriengründer Manfred Weinland hat sich wirklich etwas einfallen lassen-- eine neue, Galaxisweite Gefahr durch die Treymor, dazu taucht auch die wohl faszinierendste Umgebung der ganzen Serie - der Aquakubus aus dem Vergessen - auf.
Hier werden Grundlagen für eine temporeiche Fortsetzung der Handlung gelegt, hier kommt Exotik und Spannung auf, das weckt Appetit auf mehr.

hinzugefügt: May 27th 2009
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Zaubermond
Hits: 2264
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]