Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Sands, Lynsay: Eine Vampirin auf Abwegen (Buch)

Lynsay Sands
Eine Vampirin auf Abwegen
(A Quick Bite)
Aus dem kanadischen Englisch übersetzt von Regina Winter
Titelillustration von Mares Lucian
Lyx, 2009, Taschenbuch mit Klappenbroschur, 392 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-8025-8183-0

Von Carsten Kuhr

Lyx schickt dieses Buch, das eigentlich der Auftakt zu der bei uns ungemein beliebten Reihe um die Vampirin Argeneau ist, als dritten Band ins Rennen. Der Grund dürfte wohl darin liegen, dass sich der Roman, obgleich nach dem üblichen, unterhaltsamen Muster gestrickt, doch ein wenig schwächer, ein bisschen weniger spritzig liest, als die Nachfolgeromane.


Lissianna Argeneau hat ein Problem. Nicht etwa, dass sie sich mit ihrer etwas zu treu sorgenden Mutter verkracht hat und ausgezogen ist, dass sie nächtens im Obdachlosenheim arbeitet und keinen Lover zwischen ihren seidenen Laken hat, oh nein, viel, viel schlimmer, sie kann kein Blut sehen.
Wie andere Phobien auch, eigentlich kein wirklich schlimmes Übel, allenfalls ein Ärgernis, dem Mann oder auch Frau aus dem Weg geht, wenn Lissianna nicht eine Vampirin wäre.
So heißt es also, entweder der verbotenen Nahrungsaufnahme am lebenden Objekt frönen, oder Infusionen. Das ist natürlich so nicht hinnehmbar.
Und Lissiannas Mutter hat eine großartige Idee – eine Therapie soll ihre Tochter von ihrer Furcht dauerhaft befreien.
Kurzerhand wird der erfolgreichste Therapeut der Gegend entführt, und schon knistert es zwischen den Beiden. Doch noch ist das Happy End nicht in Sicht, gilt es doch allerlei Gefahren für das junge Glück abzuwenden....



Nun, vom Inhalt her wird nichts wirklich Neues geboten. Von Beginn an ist klar, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird, große Charakterstudien, weltbewegende Botschaften oder erstaunliche Wendungen sucht man vergebens.
Dennoch hat das Buch durchaus seinen Charme. Lynsay Sands erzählt leicht und locker ihre Geschichte, das ist nett und brav, ein klein wenig anrüchig und mit viel Gefühl versehene ideale Urlaubs- oder Bahnfahrt-Lektüre.
Stilistisch erwartet den Leser eher einfache Kost, dennoch liest sich der Roman, gerade im Vergleich zu den Werkenm die wesentlich deutlicher auf die Karte Erotik bis hin zu detailreichen Ausführung zu S/M-Praktiken setzen, doch angenehm und spritzig.

Romance Fantasy für Leserinnen, die ins Genre hineinschnuppern wollen.

hinzugefügt: April 15th 2009
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Lyx
Hits: 2115
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]