Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Star Wars 70 (Comic)

Jeremy Barlow
Star Wars 70 - Rebellion: Nadelstiche, Teil 2
(Star Wars: Rebellion: Small Victories 2 (of 4), 2008)
Aus dem Amerikanischen von Michael Nagula
Titelillustration und Zeichnungen von Colin Wilson & Will Glass
Panini, 2008, Heft, 60 Seiten, 3,95 EUR

Von Christel Scheja

Luke Skywalker und Prinzessin Leia wagen sich in ihrem neuen Abenteuer „Nadelstiche“ aus der Serie „Rebellion“ in die Höhle des Löwen, da sie bei einem ihrer unkontrollierten Hyperraum-Sprünge in die Nähe eines wichtigen imperialen Stützpunktes gelangen. Wenn sie ihn in einem gezielten und schnellen Schlag zerstören, könnten sie ihren Gegnern gehörig schaden, denn die Gelegenheit ist so günstig wie nie. Und so brechen die Helden mit einer kleinen Schar Auserwählter auf, um den Plan in die Tat umzusetzen. Doch leider erweist sich der Kommandant der Station als nicht ganz so dumm wie viele seiner Kollegen. Er lockt sie in eine Falle und nimmt alle gefangen.
Aber sind es wirklich alle?
Deena Shan, die eigentlich die Rebellion verlassen wollte, weil sie bei einem der letzten Aufträge einen folgenschweren Fehler machte, kann sich als Einzige verstecken und ist nun auf sich alleine gestellt. Sie hat nur eine Chance, die Freunde zu retten.

Auch wenn die Geschichte in weiten Teilen vorhersehbar ist, so ist doch gerade der Zwiespalt der jungen Heldin interessant, die sich nun selbst beweisen kann, dass sie eigentlich mit Herz und Seele Rebellin ist. Doch auch ihre Freunde sind nicht ganz hilflos und nutzen jede Chance, die sich für sie ergibt.
Gerade das ist so typisch für die „Star Wars”-Heftreihe. Neben dem Abenteuer und der Action gibt es eine Ebene in der Handlung, die weit über das oberflächliche Maß hinaus geht und sich z. B. auch mit spannenden Charakterentwicklungen und inneren Konflikten beschäftigt, so wie in diesem Heft.

hinzugefügt: November 12th 2008
Tester: Christel Scheja
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 2081
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]