Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Mon-Star Attack 2 (Hörspiel)

Mon-Star Attack 2 (von 2)
DuO (Asu und Reami)
Regie, Aufnahmen, Sounddesign von Andy Muhlack (M!Music)
Titelillustration von DuO
Sprecher: Annika Wichmann, Andy Muhlack, Marcel Gödde, Thomas Linden u. a.
Cocomico-Records, 2008, Hörspiel, CD, ca. 50 Minuten Laufzeit, 7,95 EUR, ISBN 978-3-7704-6865-2

Von Irene Salzmann

Die fiese Mon-Star und ihre schräge Crew haben unser Sonnen-System erreicht. Im Auftrag des bösen Dr. K. Nickel, soll sie die Planeten erobern – oder vernichten. Alle äußeren Welten hat sie bereits durch. Nun sind die Erde und die Menschen dran. Aber zwei Blumen-Verkäuferinnen stellen sich den Aliens tapfer in den Weg, und dann passiert etwas, wodurch Mon-Star sich gezwungen sieht, sich ausgerechnet mit den Rangers zu verbünden…


Wer die Mangas der dt. Künstlerinnen des Teams DuO kennt – „Mon-Star Attack“ und „Indépendent“ - weiß, was auf ihn zukommt: eine abgedrehte Story voller kruder Typen, Klamauk von der ersten bis zur letzten Seite bzw. Minute.
Das vorliegende Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Manga, „Mon-Star Attack 2“ und setzt die Handlung der ersten CD nahtlos fort. Man muss diese jedoch nicht kennen, um sich schnell zurechtzufinden. Dafür jedoch sollte man Spaß an dieser Art Humor haben, anderenfalls dürfte einem das Hörspiel zu krawallig und kindlich sein.
Mit dem Kawaii-Faktor werden zweifellos die jüngsten Fans angesprochen, doch die Anspielungen auf andere Serien („Star Wars“, „Power Rangers“, „Sailor Moon“, „Weiß Kreuz“) und der Wortwitz, selbst wenn vieles nicht mehr neu ist (K. Nickel), wenden sich eher an ein etwas älteres Publikum. Die Sprecher gehen in ihren Rollen voll auf und liefern eine gelungene Umsetzung.
Es dürfte ratsam sein, ein wenig in den Mangas zu blättern, bevor man sich für oder gegen den Kauf der CDs entscheidet, denn die Serie ist doch Geschmackssache.

hinzugefügt: June 25th 2008
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Cocomico
Hits: 2305
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]