Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

World of Warcraft – Trading Card Game: Poster Collection 2 (Magazin)

World of Warcraft – Trading Card Game: Poster Collection 2
Titelillustration von Glenn Rane
Extra: 1 Trading Card
Panini, 2007, vollfarbiges Magazin mit 10 Postern, 5,95 EUR

Von Irene Salzmann

„World of Warcraft“ zählt zu den erfolgreichsten Online-Rollenspielen, die inzwischen auch eine Menge Merchandise Artikel nach sich ziehen, um den Fans die phantastische Welt Azeroth näher zu bringen und Anregungen zu den Spiel-Möglichkeiten zu geben. Bei Panini sind Romane und Kalender erschienen, im Fachhandel findet man die Trading Cards, die ständig eine Erweiterung erfahren.
Als Illustratoren konnten für „WoW“ viele verschiedene Künstler gewonnen werden, die oft so schöne Entwürfe vorlegen, die vom winzigen TC-Format gar nicht richtig gewürdigt werden, dass der Ruf nach Artbooks oder wenigstens Postern laut wurde. Darauf antwortet Panini nun mit der bereits zweiten Poster-Sammlung, die diesmal weniger Monster und dafür mehr menschlich wirkende Charaktere, darunter attraktive Frauen, bietet.

Ausgewählt wurden Motive von den Künstlern Glenn Rane, JonBoy Meyers, Clint Langley, Jim Murray, Dermot Power, Samwise, Todd Lockwood, Alex Horley und Chippy, deren Namen vermutlich jenen, die sich mit „WoW“ beschäftigen, ein Begriff sind. Die Vielzahl der Beteiligten (Clint Langley ist mit zwei Bildern vertreten) sorgt für einen Stile-Mix, so dass nahezu für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auf der Rückseite des Magazins sind alle Motive zu sehen.
Auch sind wieder vier XXL-Poster (120 x 168) neben sechs ‚normal’-großen (60 x 84) herausnehmbaren Blättern, die doppelseitig bedruckt sind (5 Blätter = 10 Motive), vorhanden. Möchte man gerade jene Bilder aufhängen, die sich einen Bogen teilen, ist man gezwungen, die Collection doppelt zu kaufen. Aber vielleicht plant man das sowieso, um einerseits Bilder aus dem Magazin nehmen zu können, andererseits ein unbeschädigtes Set in der Sammlung zu haben.
Schade, dass alle Poster mit Heftklammern fixiert wurden. Eine stabile Mappe mit losen Blättern, möglichst in Folie eingeschweißt, würde das Entnehmen erleichtern und Beschädigungen vermeiden.
Informationen rund um das Game gibt es keine - nur Werbung für das neue Starter- und Booster-Deck „Marsch der Legionen“, das „Winterhauchfest“-Special-Set und die Kunstkarten-Sets „Allianz“ und „Horde“, sowie Romane und Kalender. Als Beilage wurde eine Trading Card beigefügt.

Für Gamer und Sammler stellt das Poster-Magazin zweifellos eine schöne Ergänzung dar. Auch Fantasy-Fans, die sich nicht wirklich für „WoW“ interessieren, aber ihr Zimmer mit ansprechenden Postern dekorieren wollen, können sicher das eine oder andere Motiv finden, das ihnen zusagt.

hinzugefügt: November 26th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 2506
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]