Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Justice 5 (von 6) (Comic)

Justice 5 (von 6)
Gerechtigkeit, Kapitel 9 10
Jim Krueger, Alex Ross u. a.
(Justice, Chaper 9 10, 2007)
Aus dem Amerikanischen von Joey Cavalieri
Titelillustration von Alex Ross
Panini, 2007, Prestigeformat, 64 Seiten, 6,95 EUR

Von Irene Salzmann

Einige der größten Verbrechergenies haben sich zusammengeschlossen, um die Justice League und andere Superhelden ausschalten und die Erde nach ihren Vorstellungen formen zu können. Dank gemeiner Parasiten gelingt es Brainiac, nicht nur die mächtigsten Männer und Frauen der Welt zu kontrollieren, er hat auch ihre Angehörigen in seine Gewalt gebracht und erpresst mit diesen die Gegenspieler.

Obwohl sie Opfer bringen müssen, können sich die Mitglieder der Justice League aus Brainiacs Bann befreien und schmieden mit Hilfe einiger Freunde einen Plan zur Befreiung aller Gefangenen. Allerdings ist das Vorhaben riskant, denn sein Ausgang hängt auch davon ab, dass die Verbrecher, die kein eingespieltes Team sind, Fehler begehen…


„Justice“ ist eine Mini-Serie, die in größeren Abständen erscheint. Aus diesem Grund fällt es schwer, sich immer wieder in die Handlung einzufinden, die vor allem von den großartigen, fotorealistischen Zeichnungen des Künstlers Alex Ross lebt, welche die Geschichte an sich nahezu vergessen lassen. Das Betrachten der aufwändigen Illustrationen macht so viel Freude, dass der Plot auch schwach sein darf.

Dies ist zwar nicht der Fall, aber das Lesevergnügen wäre noch um einiges größer, hielte man die Story komplett in den Händen. So zerfasert sie leider etwas, und man muss sich auf die Zusammenfassung stützen, um sich zu erinnern, wie die aktuelle Situation zustande gekommen ist.
Der Band endet mit einem Cliffhanger, nachdem Green Arrow einen gewagten Trick anwandte. Dadurch wird man neugierig auf den letzten Band, doch den zu kaufen ist für Sammler ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Auch Gelegenheitsleser, die großen Wert auf schöne Illustrationen lesen, kann diese Graphic Novel überzeugen. Falls die Episoden eines Tages komplett in einem Sammelband aufgelegt werden, greifen sicher viele aus dieser Käufergruppe, die den Einzelheften möglicherweise weniger Beachtung schenkten, zu.
Abgerundet wird der Softcover-Comic durch eine kleine Charakter-Galerie, die nicht nur Farb- und Schwarz-Weiß-Zeichnungen sondern auch Informationen zu einigen der wichtigsten Charaktere bietet.

hinzugefügt: November 4th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 2919
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]