Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Tarot - Witch of the Black Rose 4 (Comic)

Tarot - Witch of the Black Rose 4
Jim Balent
Die Nebel der Dunkelheit
(Tarot - Witch of the Black Rose 18-22, 2006)
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Panini, 2007, Paperback, 128 Seiten, 16,90 EUR, ISBN 978-3-86607-423-1

Von Christel Scheja

Im vierten Band von „Tarot – Witch of the Back Rose” sind all die Figuren, die man in den vorigen Graphic-Novels kennen gelernt hat, in Aktion: Neben der schönen und kampfstarken Rowan, ihrem Geliebten Jon oder ihrer Schwester Raven Hex spielen nun auch die Mutter der Schwestern und nicht zuletzt die frivole Boo-Cat eine Rolle.


Eingeführt wird der Leser durch freche Feen, die in den Tagebüchern der Hexen herumstöbern, um dort lustige Begebenheiten zu finden, aber die Sorgen, Nöte und Erfahrungen, die Rowan, Raven und Boo niedergeschrieben haben, eher langweilig als erheiternd finden.
Für den Leser geben sie aber wichtige Informationen über die Figuren Preis, sei es nun, wie sich das Selbstverständnis der bösen Raven-Hex entwickelt hat oder wie Rowan zur Schwertmaid der Göttin wurde. Und nicht zuletzt enthüllt Boo, wem sie wirklich in Liebe verfallen ist.
Dann wird es jedoch wieder ernst, denn ein Schatten aus der Vergangenheit taucht auf. Der dunkle Elf Azure versucht zunächst, Raven-Hex zu verführen und ihre Machtgier zu wecken, doch Rowan fährt rechtzeitig dazwischen, ehe ihre Schwester den Verlockungen verfallen kann. Sie spürt schon seit Tagen, dass etwas nicht stimmt, denn sie kann nicht mehr in den Tarotkarten lesen, und ihr Geliebter ist verschwunden.
Ihre Mutter bestätigt den Verdacht. In alten Chroniken der Hexen der schwarzen Rose hat sie Aufzeichnungen über einen Elfen namens Azure gefunden, der durch dunkle Beschwörungen mehr Macht erlangen wollte, doch dabei nur erreichte, dass er zum Vampir und wahnsinnig wurde. Allein der Bund der Schwarzen Rose konnte ihn vor unendlich langer Zeit aufhalten, doch auch ihnen gelang es nicht, Azure zu töten. Sie verbannten ihn an einen dunklen Ort. Und aus diesem scheint der Widersacher aus der fernen Vergangenheit sich jetzt befreit zu haben. Noch immer plant er die Welt zu zerstören und dann seiner Herrschaft zu unterwerfen. Und diesmal sollen ihm die Hexen nicht wieder ins Handwerk pfuschen. Allein aus diesem Grund hat er Jon in seine Gewalt gebracht und überlistet nun auch mit seinen untoten Sklaven die Hexen. Ihm hilflos ausgeliefert sollen sie vor seinen Heerscharen hingerichtet werden, um deren wahrhaft schweinische Moral zu stärken...


Jim Balent bleibt auch in der vierten Graphic Novel bei seiner gewohnten Mischung aus den gängigen Klischees und Vorurteilen über Goth, Hexenkult und Göttinnenglauben, konzentriert sich diesmal aber auf ein Wechselspiel zwischen horrorlastigen Abenteuern und sinnlicher Erotik, bei dem vor allem die herausragenden Talente seiner vollbusigen Hexen und Werkätzchen ins Spiel kommen.
Dabei vergisst er aber auch nicht humorvolle Episoden einzubauen, die einen immer wieder daran erinnern, worauf es ihm in seinen Geschichten eigentlich ankommt.

Selbst wenn sich diese Ausgabe von „Tarot

hinzugefügt: August 9th 2007
Tester: Christel Scheja
Punkte:
zugehöriger Link: Panini Comics
Hits: 2751
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]