Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Shadowrun 62: Quickshot, Lara Möller (Buch)

SHADOWRUN 62
Lara Möller
Quickshot
Titelbild: Thierry Doizon
Heyne Verlag, 2007, Taschenbuch, 362 Seiten, 7,95 EUR ISBN 978-3-453-52305-0

Von Erik Schreiber

Ein Jahr lang versteckte sich Ash, um sein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Mit Gelegenheitsjobs hielt er sich über Wasser. Allerdings hat das Versteckspiel ein Ende. Kopfgeldjäger spürten ihn in Spanien auf. Nach einem schief gelaufenen Auftrag bietet sich ihm die Möglichkeit, das Land, ja den Kontinent zu verlassen. Auf einem Seelenverkäufer von Schiff spielt er Wächter auf den Weg nach Südamerika. Was anfangs nach einfacher Arbeit aussieht, stellt sich als lebensgefährlich heraus. In der Karibik wird der alternde Kahn von Runnern aus Seattle überfallen. Wie sich außerdem heraus stellt, sind es alte Bekannte. Bei dem Angriff wird ein Monster freigesetzt, das ein fürchterliches Blutbad anrichtet. Ash alias Quickshot kann mit Mühe dem absaufenden Seelenverkäufer entkommen und sich ins nordamerikanische Seattle durchschlagen. Von hier aus nimmt er Kontakt zu seiner Runnergefährtin Tinkerbell auf. Tinkerbell ist Magierin und gemeinsam mit Quickshot schließen sie sich den Runnern an, die die Piraten der Karibik spielten. Ziel ist eine Hochsicherheitsanlage des Konzerns Proteus.


Und an dieser Stelle schließt sich der Kreis zum 60. „Shadowrun“-Band unter dem Titel „Ash“. Lara Möller verbindet nicht nur ihre eigenen Geschichten, sondern sie knüpft auch an die allgemeine Zeitlinie und deren Hintergrund im „Shadowrun“-Universum an. Ash ist der typische Antiheld, der vor den Augen der Leser sein Leben lebt. Lara Möller schildert ihn so, dass er wie der normale Mensch von Nebenan wirkt. Die Probleme, die Ash mit seiner Vergangenheit und seiner Tablettensucht hat, stehen im Vordergrund, alles andere ist schmückendes, fesselndes und alles andere als langweiliges Beiwerk.
Viel mehr muss ich jetzt nicht dazu schreiben.
Der Roman erschien bereits bei FanPro, wurde kurz überarbeitet und erschien nun wieder bei Heyne.

hinzugefügt: July 30th 2007
Tester: Erik Schreiber
Punkte:
zugehöriger Link: Heyne Verlag
Hits: 2252
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]