Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Die Schatzjägerin 6: Der Schatz des Königs, G. Arentzen (Buch)

Die Schatzjägerin 6
G. Arentzen
Der Schatz des Königs
Titelillustration: Ugurcan Yüce
Romantruhe, 2007, Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-937435-30-5

Von Carsten Kuhr

Im sechsten Band der Abenteuer der Archäologin Jaqueline Berger begibt diese sich auf die Suche nach einer englischen Fregatte.

Anno Domini 1683 wurde die Fregatte „Jersey“ von französischen Freibeutern in der Karibik aufgebracht und ist seitdem verschollen. An Bord befanden sich neben einem Silberbarren- und Goldmünzenschatz auch sakrale Gegenstände.
Die Hinweise auf der Totenmaske führen Jaqueline auf der Suche nach dem Schatz nach Haiti. In der Welt der Voodoo-Priester, der Bokor und Zombies muss Jaqueline ihr bislang gefährlichstes Abenteuer bestehen - nicht nur ihr Leben ist in Gefahr, auch auf ihre Seele haben es die Priester abgesehen ...


Die Romanreihe um die phantastischen Erlebnisse der an „Tomb Raider“ und „Indiana Jones“ angelehnten Protagonistin haben sich gemausert. Was zu Beginn der Reihe noch ein wenig schwerfällig wirkte, das liest sich jetzt aus einem Guss.
Arentzen konzentriert sich zunehmend auf seine Heldin, die sie begleitenden und unterstützenden Freunde treten in den Hintergrund.
Nachdem erste Geheimnisse gelüftet wurden, werden nun mehr und mehr nur lose miteinander verbundene Einzelabenteuer präsentiert. Hier kann der Autor dann aus dem Vollen schöpfen. Gut recherchiert weiß er spannend und kurzweilig voller Tempo zu unterhalten.

Bei all der gebotenen Dramatik aber bleibt die Darstellung der Personen, insbesondere der Gegenspieler unserer tatkräftigen Heldin, leider ein wenig stereotyp. Das liegt sicherlich an der aufgrund des begrenzten Umfangs vorgegebenen Kürze des Buches, stört aber auf Dauer ein wenig. Stilistisch hat Arentzen sich deutlich verbessert. Die Dialoge lesen sich flüssig, die Ortsbeschreibungen überzeugend.
Sicherlich keine große Literatur, aber spannende Lektüre für den Urlaub allemal.

hinzugefügt: July 7th 2007
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Romantruhe
Hits: 2853
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]