Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)


DER ERBE DES MAGIERS, Jonas Torsten Krüger

Jonas Torsten Krüger
Der Erbe des Magiers
Ueberreuter, Hardcover, 317 Seiten, 19,90 EUR, ISBN 3-8000-2981-2

Von Carsten Kuhr

In der gediegen aufgemachten Hardcoverreihe "Meister der Fantasy" erscheinen seit einigen Jahren von Wolfgang Hohlbein empfohlene Fantasy-Romane.

Krüger legt einen Plot vor, der uns ein gewohntes Grundkonzept offeriert. Ein junger, entwicklungsfähiger Held wird von einem alt gewordenen Magier auserwählt den Kampf gegen einen bösen Dämon aufzunehmen. Dorian, so heißt unser Held, wächst in einem kleinen Dorf auf. Seine Mutter starb früh, sein Vater wird im Bergwerk vor Dorians Augen verschüttet. Als der Magier Elron ihn darauf anspricht, dass die Farben aus der Welt verschwinden ahnt er nicht, dass es seine Queste sein wird, die verlorenen sechs Grundfarben wieder zu finden, und der Welt ihre Farbe zurückzugeben. Begleitet von seiner Katze und einem riesigen, hundertendigen Hirsch macht er sich auf den gefahrvollen Weg die sechs Farben wieder zu finden.

Wie bereits angedeutet bietet der Plot nichts wirklich Neues. Wir haben derartige Themata schon oft gelesen. Was diesen Roman von den vielen Vorgängern unterscheidet, das sind die Einzelheiten. Es kommen phantastische Geschöpfe vor - ein drachenähnliches Wesen etwa, ein sprechender Hirsch, Krieger und Orakel, und doch liegt kein typischer Fantasy-Plot vor. Ein wenig märchenhaft kommt uns die Handlung entgegen, eher eine Parabel der Selbstfindung, des Erwachsen Werdens, der Übernahme von Verantwortung als ein vordergründig auf Spannung geschriebener Abenteuerroman.
Das soll nun nicht heißen, dass die Handlung nicht spannende, ja dramatische Geschehnisse beinhalten würde, doch im Mittelpunkt des Augenmerks steht immer die Persönlichkeit des jungen Dorians. Um zu triumphieren muss er seine Ängste überwinden, muss er sich selbst suchen und annehmen. Dieser Prozess, verpackt in eine spannende Wanderung, verfolgt von einem etwas diffus bleibenden Bösen beherrscht dieses Buch.




hinzugefügt: July 28th 2004
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
Hits: 3837
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-12-05 13:47:00
Meine Wertung:


Meridia Xanax
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-12-05 13:38:40
Meine Wertung:


Ambien Ultram
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 22:10:20
Meine Wertung:


edrugstores longs drugstore flu
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 21:48:35
Meine Wertung:


washington state university pharmacy school effects sex side xanax
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 10:47:28
Meine Wertung:


lorazepam ativan side effects meridia lawyers
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 10:24:29
Meine Wertung:


vicodin lortab michigan pharmacy law
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-09-23 12:45:33
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-09-23 12:15:10
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-23 13:09:48
Meine Wertung:


hottest news, topics, videos daily news and hottest topics
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-23 13:09:29
Meine Wertung:


hottest news, topics, videos daily news and hottest topics
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-22 19:30:11
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Krüger, Jonas Torsten: DER ERBE DES MAGIERS (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-22 17:59:47
Meine Wertung:


hottest news, topics, videos daily news and hottest topics