Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Simpsons Horrorbuch 3: Bart Simpsons Horrorshow - Fröhlich-fieses Fürchtefest (Comic)

Simpsons Horrorbuch 3
Matt Groening
Bart Simpsons Horrorshow
Fröhlich-fieses Fürchtefest
(The Simpsons Threehouse of Horror Fun-Filled Frightfestl)
Aus dem Amerikanischen von Matthias Wieland
Panini, 2006, Paperback, 124 Seiten, 14,95 EUR, ISBN 978-3-86607-246-6

Von Christina Zurek

Ein fröhliches „Hi-Diddly-ho” an alle Simpson Fans und solche, die es noch werden wollen.
In diesem neuen Sonderband können die neusten „gruseligen” Abenteuer der beliebtesten gelbe Familie der Welt verfolgt werden. Auf 124 bunten Seiten tummelt sich alles, was in Springfield Rang und Namen hat.


Hier eine kleine Auswahl, was man so alles an “gruseligen” Geschichten erwarten darf:
Ob es eine so gute Idee ist, Homer zu klonen, ist in „Das Springfield aus einer anderen Welt” zu erfahren.
Bart glaubt natürlich nicht an Monster, wird aber in der Geschichte „In Springfield hört Dich niemand schreien” eines besseren belehrt.
Dem verrückten Professor ist eine Riesenmücke aus dem Labor entfleucht, die nun in „From Duffs Till Dawn” nach dem Blut der Springfield-Bevölkerung lechzt.
Lisa wandelt auf den Spuren des „Zauberers von Oz“ und macht sich gemeinsam mit einer Vogelscheuche, einem Roboterjungen und einer Frau mit extremem Reinlichkeitsfimmel auf, um den bösen Burns des Westens zu vernichten.
Wer darüber hinaus erfahren möchte, welche Albträume den fiesen Milliardär Mr. Burns so quälen, warum nichts gruseliger ist als eine Halloween Party bei den Flanders und welche Sprüche sich Springfields Bewohner für ihre Grabsteine wünschen, kommt an diesem Band nicht vorbei.


Bei den Simpsons geht es wie gewohnt lustig und turbulent zu. Die unnachahmliche Mischung von liebenswerten, skurrilen Charakteren, Gesellschaftssatire und jeder Menge schwarzen Humors hat nach all den Jahren noch nichts von ihrem Unterhaltungswert verloren. Dies trifft auch auf die Comics zu. Die Geschichten dieser Ausgabe sind phantasievoll, frech und bunt in Szene gesetzt. Da es sich um einen Horror-Sonderband handelt, gibt es natürlich auch einige Splatter-Szenen. Neben den Simpsons kommen in dieser Ausgabe auch viele der beliebten Nebencharaktere zur Geltung.
Der großformatige Sonderband ist von erlesener Qualität. Leider ist er nur broschiert, aber dies sehr gut, so dass man nicht Gefahr läuft, nach mehrmaligem Lesen die Seiten einzeln in den Händen zu halten, wie es bei anderen Comics leider manchmal der Fall ist. Das Papier ist von hoher Qualität und bringt die leuchtenden Farben gut zur Geltung.
Besonders erfreulich ist, dass die Simpsons in diesem Band von unterschiedlichen Zeichnern in Szene gesetzt wurden und deshalb in verschiedenen Stilen zu bewundern sind. Besonders hervorgehoben sei hier die Geschichte über die Riesenmücke, die durch leuchtende und verlaufende Farben sehr eindrucksvoll aufs Papier gebracht wurde. Auch die anderen Zeichenstile sind aber jeder für sich sehr sehenswert.

Ein wahrer Simpsons Fan kommt an diesem Buch nicht vorbei, da es wirklich alles bietet, was das Herz begehrt. Ansonsten kommen auch Freunde des schwarzen Humors oder der Satire voll auf ihre Kosten. Allen anderen sei erst ein Blick empfohlen, ob sie mit dem speziellen Simpsons Humor etwas anfangen können.

hinzugefügt: January 21st 2007
Tester: Christina Zurek
Punkte:
zugehöriger Link: Panini Comics
Hits: 2677
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]