Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 07.January. @ 07:36:56 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Januar

Der Fall: Ted Bundy - Serienkiller
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Michael Feifer, mit Corin Nemec, Jen Nikolaisen u.a.

Was macht einen Menschen zum Serienkiller? Ted Bundy, ein gebildeter Mann, nutzt all seine Fähigkeiten, um Opfer anzulocken und in seinen Bann zu ziehen, um sie dann brutal zu ermorden. Von der Polizei über den gesamten nordamerikanischen Kontinent gejagt, findet Bundy in Florida schließlich sein letztes Opfer. Er wird verhaftet und beschließt sich mittels seiner juristischen Kenntnisse vor Gericht selbst zu verteidigen…

Horsemen
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Jonas Akerlund, mit Dennis Quaid, Zhang Ziyi u.a.

Der ausgelaugte Police Detective Aidan Breslin hat sich nach dem Tod seiner Frau immer mehr von seinen beiden Söhnen, Alex und Sean, zurückgezogen. Er konzentriert sich zunehmend auf seine Arbeit, insbesondere als er mit der Aufklärung einer unglaublich grausamen Mordserie beauftragt wird. Erstes Indiz sind die bluttriefenden ausgerissenen Zähne eines möglicherweise noch lebenden Opfers. Bald findet er den Schlüssel für die Tötungen in der biblischen Prophezeiung über die vier Reiter der Apokalypse. Doch der größte Schock steht ihm noch bevor: Zwischen den Morden und seinem eigenen Privatleben scheint ein Zusammenhang zu bestehen!

Midnight Chronicles
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Christian T. Petersen, mit Bonnie Allen, Matt Amendt u.a.

In der Welt von Midnight herrscht undurchdringbare Dunkelheit, seit nach vielen Jahren des Krieges die dunkle Gottheit Izrador die freien Rassen unterworfen hat. Er herrscht mit so eiserner Faust, dass selbst Elfen und Zwerge nichts ausrichten können. Die Kirche sendet Mag Kiln aus, um das Verschwinden eines Priesters zu ergründen. Die Spur führt in die Stadt Blackweir, wo Mag einem alten Zauber und einem mächtigen Geheimnis auf die Schliche kommt…

Extras: Audiokommentar, Making Of, Visual Effects, Deleted Scenes, Behind The Scenes, Trailer, Bildergalerie, Biographien

Paranormal Investigations
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Sean Tretta, mit Davina Joy, Mike Marsh u.a.

Im Jahr 2002 wurden dem renommierten Geisterjäger Carter Simms 5.000 Dollar angeboten, um über drei Tage und drei Nächte hinweg das berüchtigte Masterson Haus auf paranormale Aktivität zu untersuchen. 20 Jahre zuvor wurden Pfarrer Joseph Masterson und seine Familie in ihrem eigenen Heim brutal ermordet. Mit der Hilfe eines Kameramanns, eines Reporters und eines spirituellen Beraters machte Carter sich daran zu beweisen oder zu widerlegen, dass es im Masterson Haus spukt. Was dann geschah, ist die erschreckendste und tragischste paranormale Untersuchung in der Geschichte der modernen "Geisterjagd".

Summer's Moon
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: Lee Gordon Demarbre, mit Ashley Greene, Barbara Niven u.a.

Summer ist auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater. Ihr einziger Anhaltspunkt, wo sie ihn finden könnte, ist eine alte Postkarte einer ländlichen Gemeinschaft. Als sie die Stadt erreicht, begegnet Summer dem charmanten Tom Hoxey. Doch Tom entführt das Mädchen, das sich gefesselt in einer mit Dreck gefüllten Box wiederfindet! Tom legt zusammen mit seiner Mutter, die gleichzeitig seine Geliebte ist, einen "menschlichen Garten" an, und Summer soll seine hübscheste Blume werden!


15. Januar

A Perfect Getaway
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: David Twohy, mit Steve Zahn, Timothy Olyphant, Milla Jovovich u.a.

Cliff and Cydney verbringen ihre Flitterwochen mit einem Wanderurlaub auf einer unbewohnten hawaiianischen Insel. Allerdings wird der Trip gleich zu Beginn von einem grausamen Ereignis überschattet. Denn es stellt sich heraus, dass kürzlich ein junges Pärchen grausam ermordet wurde. Sie beschließen daher die Tour gemeinsam mit zwei weiteren Pärchen fortzusetzen. So wandern sie zusammen mit Kale und seiner flippigen Freundin Cleo und dem stämmige Nick und seiner netten Begleiterin Gina. Mit der Zeit wirkt Kale immer bedrohlicher und es stellt sich heraus, dass der Messer schwingende Nick ein ehemaliger Elitesoldat ist. In Cliff und Cydney reift der Verdacht, dass sie mit dem Killer unterwegs sind. Eine lebensbedrohliche Jagt beginnt…

Extras: Making of, B-Roll, Interviews

In 3 Tagen bist du tot 2
Kauf-DVD
Österreich 2008, Regie: Andreas Prochaska, mit Franziska Weisz, Susi Stach u.a.

Die Erinnerungen an den Mörder von Ebensee kommen Nina, die nach Wien gezogen ist, nur noch in ihren Alpträumen, gegen die keine Medikamente helfen. Als ein Jahr nach der Tat ein unverständlicher Anruf ihrer Freundin Mona - neben ihr die einzige weitere Überlebende - aus Tirol kommt, fährt Nina dorthin und entdeckt Spuren eines Verbrechens, die zum verrufenen, eingeschneiten Gasthof Joch hoch oben in den Bergen führen. Dort haben die Inhaber bereits ein Zimmer ohne Wiederkehr für sie reserviert.

Extras: Making of, Entfallene Szenen, Audiokommentar, Musikvideo

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5802