'HALO 2' HOLT 125 MILLIONEN DOLLAR ZUM START IN DEN USA!
Datum: Friday, 12.November. @ 10:31:00 CET
Thema: Spiele



Die zunächst nur auf der X-Box veröffentliche Fortsetzung des weltweit erfolgreichen SF-Actiontitels "Halo" namens "Halo 2" hat am ersten Verkaufstag in den USA 125 Millionen Dollar umgesetzt und wurde damit der sich am schnellsten verkaufende Media-Titel aller Zeiten.

Dies ist umso bemerkenswerter, als die X-Box in den USA nur einen Marktanteil von 20-25% hält. Immerhin ist der durchschnittliche Verkaufspreis von US$ 49, 95 (ca. 39 Euro) ein ganzes Stück günstiger als in Europa, wo das Spiel u.a. in Deutschland und England für ca. 55 Euro verkauft wird.
Diese Zahl von 125 Millionen Dollar stellt auch einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Spieleindustrie dar, weil sie deutlich macht, dass mit diesem Medium inzwischen mehr Umsatz gemacht werden kann, als mit Spielfilmen. Der erfolgreichste Filmstart aller Zeiten in den USA ("Spider-Man", 2002) lag 10 Millionen Dollar (am ganzen Wochenende!) niedriger, als "Halo 2" am ersten Tag.
Auch in "Halo 2" spielt man einen genetisch veränderten Super-Söldner namens Master Chief, der die Abwehr einer Alien-Invasion auf der Erde anführt. Aufgrund der damals bahnbrechenden Grafik war der Vorgänger ein Riesenerfolg und, da er anfangs exklusiv erschien, ein wichtiges Produkt um die X-Box von Microsoft auf dem Markt der Videospiele einzuführen, der von Sony und Nintendo beherrscht wird.

Eine Verfilmung des Stoffes war schon mehrfach im Gespräch, ein Projekt der Fox hatte sich zerschlagen, im Moment versucht dem Vernehmen nach der Videospiel-Adaptionsspezialist Uwe Boll ("House of the Dead", "Alone in the Dark", "Bloodrayne") sich die Rechte an der "Halo"-Serie zu sichern.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=385