Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Games: 'HALO 2' HOLT 125 MILLIONEN DOLLAR ZUM START IN DEN USA!
Geschrieben am Friday, 12.November. @ 11:31:00 CET von Oliver
 
 
  Spiele
Die zunächst nur auf der X-Box veröffentliche Fortsetzung des weltweit erfolgreichen SF-Actiontitels "Halo" namens "Halo 2" hat am ersten Verkaufstag in den USA 125 Millionen Dollar umgesetzt und wurde damit der sich am schnellsten verkaufende Media-Titel aller Zeiten.

Dies ist umso bemerkenswerter, als die X-Box in den USA nur einen Marktanteil von 20-25% hält. Immerhin ist der durchschnittliche Verkaufspreis von US$ 49, 95 (ca. 39 Euro) ein ganzes Stück günstiger als in Europa, wo das Spiel u.a. in Deutschland und England für ca. 55 Euro verkauft wird.
Diese Zahl von 125 Millionen Dollar stellt auch einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Spieleindustrie dar, weil sie deutlich macht, dass mit diesem Medium inzwischen mehr Umsatz gemacht werden kann, als mit Spielfilmen. Der erfolgreichste Filmstart aller Zeiten in den USA ("Spider-Man", 2002) lag 10 Millionen Dollar (am ganzen Wochenende!) niedriger, als "Halo 2" am ersten Tag.
Auch in "Halo 2" spielt man einen genetisch veränderten Super-Söldner namens Master Chief, der die Abwehr einer Alien-Invasion auf der Erde anführt. Aufgrund der damals bahnbrechenden Grafik war der Vorgänger ein Riesenerfolg und, da er anfangs exklusiv erschien, ein wichtiges Produkt um die X-Box von Microsoft auf dem Markt der Videospiele einzuführen, der von Sony und Nintendo beherrscht wird.

Eine Verfilmung des Stoffes war schon mehrfach im Gespräch, ein Projekt der Fox hatte sich zerschlagen, im Moment versucht dem Vernehmen nach der Videospiel-Adaptionsspezialist Uwe Boll ("House of the Dead", "Alone in the Dark", "Bloodrayne") sich die Rechte an der "Halo"-Serie zu sichern.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Spiele
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spiele:
"DAS SCHWARZE AUGE": AB OKTOBER ALS BRETTSPIEL!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Spiele