Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "SpaceView" 4/08
Geschrieben am Wednesday, 25.June. @ 07:59:54 CEST von Guido
 
 
  Literatur Am heutigen 25. Juni erscheint die neue Ausgabe des Magazins zur Phantastik in Wort und Bild, "SpaceView". Schwerpunktthemen sind Mystery - im Besonderen "Akte X" und "Lost"-, sowie Comicverfilmungen - u. a. "Der unglaubliche Hulk" und "The Dark Knight". Wie immer ist auch das "Lexikon der Phantastik" mit dabei. Dieses Mal mit Comiczeichner Moebius und den Filmen "Batman" & "Terminator 2".

The Mystery is out there - "Akte X" kommt zum zweiten Mal ins Kino. Aus diesem Anlass gibt es alles zum Film. Jenseits der Serie verrät X-Filer Chris Carter im Gespräch: "Ich mache nur meinen Job". Ebenfalls dabei: Das Synchro-Drama um Mulders Stimme. Im Rückblick geht es von "Twin Peaks" über "Akte X" zu "Lost". Die neue Puzzle-Teile aus der Zukunft - "Lost" in Time.
Who watches the Watchmen? - Es gibt frischen Wind im Genre Comicverfilmung. Wir haben alles über die aktuellen Highlights im Superhelden-Genre: "Der unglaubliche Hulk", "The Dark Knight". Außerdem: Die künftigen Comic-Attraktionen.
Die neue Vampir-Serie "Moonlight" beleuchtet Detektivfälle und ist dabei mehr, als nur ein "Angel"-Rip-Off! Außerdem hat die "SpaceView" den "Galactica"-Mimen Jamie Bamber im Gespräch.
"All the Boys love Mandy Lane"-Regisseur Jonathan Levine sagt: "Ich nehme den Zuschauer ernst". Er erzählt über dunkle Gedanken und gute Menschen.
"Doomsday"-Regisseur Neil Marshall hat das Magazin ebenfalls im Gespräch. Seiner Meinung nach existiert in jedem Menschen die Dunkelheit, der Abgrund und das Böse.
"Effekte - Salz in der Suppe des phantastischen Films" mit dem dritten Teil: Sternenkrieger, Quecksilbermänner und "echte" Dinosaurier - Vom Pappkarton zur CGI.Eisportionierer, Gebärzangen und Bügeleisen ... Hier geht es um die Spezialeffekte bei "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion". Fazit: "Mit mehr Geld hätte man vieles schöner machen können."
Die Geschichte des Heftromans, Teil 4: Ad Astra mit Perry Rhodan. Dazu gibt es ein Interview mit "Perry Rhodan"-Redaktionsleiter Klaus N. Frick.
Ein Blick ins Antiquariat offenbart verlorene Schätze. Doch: Nische lohnt sich. "Alte Bücher haben immer noch etwas mit Gefühlen zu tun".
Bei Anruf Magie - Die "Dresden Files" von Jim Butcher werden vorgestellt.

Die "SpaceView" gibt es überall am Kiosk für 4,90 EUR.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version