Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "SpaceView" Ausgabe 3/08
Geschrieben am Wednesday, 30.April. @ 12:20:47 CEST von Guido
 
 
  Literatur Neu erschienen ist die Ausgabe 3/08 der "SpaceView", dem Magazins zur Phantastik in Wort und Bild. Schwerpunktthemen sind "Indiana Jones", "Stargate", "So gut wie tot" ("Dead like Me") und die Hörwelt der Hörspiele und -bücher. Als besonderen Leckerbissen gibt es ein Geschenk: einen Audible-Gutschein für einen Gratis-Hörbuchdownload von"Hyperion & Endymion" Teil 1 (Dan Simmons).

Endlich geht das Abenteuer weiter: "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kommt in die Kinos. Der Archäologe ist wieder mit Hut und Peitsche um die Welt unterwegs und die "SpaceView" berichtet über den Film und die multimedialen Abenteuer des Indiana Jones.
"Stargate" feiert mit "Stargate SG-1: Die Quelle der Wahrheit" die Rückkehr ins Filmformat. Es gibt alles zu dem Film, Highlights von der Pegasus3-Con in London und Gespräche mit den "Atlantis" Darstellern Paul McGillion & Torri Higginson.
War "Dead Like Me" von Anfang an "So gut wie tot"? In der nicht ganz taufrischen Serie wird der Tod einmal als schöne Kunst betrachtet. Sie startet unter anderem Namen, als bei der DVD-Veröffentlichung erstmalig im deutschen TV. Die Zeitschrift stellt die Serie und Produzenten Bryan Fuller vor.
Das Magazin bringt einen Rundumschlag aufs Ohr. Vorgestellt wird Science-Fiction zum Hören und es gibt einen "Werkstatt(bericht) im All": Mit "Verrat auf der Venus" wird das erfolgreiche SF-Hörspiel "Mark Brandis" fortgesetzt, die "SpaceView" war bei der Produktion dabei. Weiter gibt es einen Phantastik-Rückblick auf die Berlinale, der Autor David Wellington wird ausgequetscht sowie alles über den Kampf der Giganten in "Iron Man".
Und natürlich geht das "Lexikon der Phantastik" weiter. Nebenbei werden die Gewinner der Nemo-Awards verraten.

Die aktuelle Ausgabe gibt es für 4,90 EUR überall im Handel, die Website zum Magazin ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version