Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: TERMINATOR 4 AMTLICH!
Geschrieben am Monday, 27.September. @ 10:39:31 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Bereits im nächsten Jahr beginnen die Dreharbeiten für "Terminator 4".
Das Drehbuch ist fertig und auch T3-Regisseur Jonathan Mostow hat bereits dem Vernehmen nach Platz in seinem Terminkalender frei gemacht. Die Frage ist nur:
Wird der in Österreich geborene, kalifornische Gouverneur wieder mit an Bord sein und die Titelrolle übernehmen?

Nach momentanem Erkenntnisstand laufen wohl Verhandlungen mit Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Es ist wohl amtlich, dass er aus Zeitgründen nicht die Hauptrolle übernehmen kann, eruiert werden aber die Möglichkeiten entweder eines Gastauftritts, und/oder eines Auftritts, nach welchem dann die CGI-Künstler oder Maskenbildner die Rolle weiterführen bzw. den Charakter 'übernehmen' könnten.

Details zur Handlung wurden noch nicht bekannt gegeben, eigenartigerweise sollen nach bisherigem Stand die beiden T3-Hauptdarsteller Claire Danes und Nick Stahl nicht wieder dabei sein.


Zur Geschichte der Serie:

Der für nur 7 Millionen Dollar produzierte erste "Terminator" war 1984 ein Überraschungshit, sorgte für den endgültigen Durchbruch von Arnold Schwarzenegger und Regisseur James Cameron und spielte alleine in der Videoauswertung weltweit über 200 Millionen Dollar ein.

1991 kam dann "Terminator 2" in die Kinos, damals mit 94 Millionen Dollar Kosten der teuerste Film aller Zeiten, der sich aber alleine durch die Kinoauswertung bei einem Einspiel von über einer halben Milliarde Dollar mehrfach amortisierte und inzwischen nicht nur als CGI-Pinoniertat, sondern auch als sowas wie ein moderner Klassiker gilt.

Durch eine sehr komplizierte Rechtelage lag dann eine weitere Fortsetzung lange auf Eis, bis es den T2-Produzenten Mario Kassar und Andrew G. Vajna gelang, alle Rechte zusammenzuführen (und 200 Millionen Dollar als Budget aufzuwenden), u.a. durch die Gründung der Firma C2-Pictures als Nachfolger der bankrotten Carolco, die T2 produziert hatte. James Cameron, der inzwischen ein Genre-Meisterwerk ("Aliens - Die Rückkehr") und einen der erfolgreichsten und meistausgezeichneten Filme aller Zeiten ("Titanic") inszeniert hatte, stand u.a. wegen Streitigkeiten als Regisseur nicht mehr zur Verfügung, ebensowenig wie Linda Hamilton, die Cameron als eine der stilbildenden Action-Heroinen der letzten zwei Jahrzehnte inszeniert hatte. "Terminator 3" kam im Sommer 2003 in die Kinos und war in der nordamerikanischen Kinoauswertung ein ordentlicher, wenn auch nicht spektakulärer Erfolg mit ca. 150 Millionen Dollar Einspiel, entwickelte sich aber außerhalb der USA zum Mega-Blockbuster, so dass nach einem weltweiten Einspiel von ca. 430 Millionen Dollar es nicht Wunder nimmt, dass die Produzenten an einer Fortsetzung arbeiten. Derer wird es sogar zwei geben und, wie bereits einmal auf P.de gemeldet, versuchen Mario Kassar und Andrew G. Vajna, für "Terminator 5" dann sogar James Cameron zurück zu gewinnen.



Quelle der T4-Meldung: Empire Online
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.1
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino