Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: Erschienen: "Comicgate Magazin" Ausgabe 1
Geschrieben am Saturday, 08.July. @ 22:43:53 CEST von Guido
 
 
  Comic Seit sechs Jahren ist Comicgate im Internet vertreten. In dieser Zeit haben die Macher jede Menge Comics gelesen, Messen besucht, Interviews geführt, Artikel und Kolumnen geschrieben und vieles mehr gemacht. Nur - naturgemäß als Webmagazin fand dies alles einzig und allein auf den Bildschirmen der Leser statt. Nun erfüllte man sich einen langgehegten Wunsch und druckte ein Magazin, dessen Premiere man auf dem Comic-Salon in Erlangen (15.-18. Juni) feierte.

Da das Magazin erstmal mit einer einmaligen Erscheinungsweise geplant ist, hat man sich im journalistischen Teil bewusst Themen angenommen, die eine höhere Halbwertszeit als einen Monat besitzen. So präsentiert man Interviews mit Ralph Ruthe und Dirk Rehm und gibt einen Überblick über die Entwicklung in der US-Comicszene der letzten 20 Jahre und über Comicauszeichnungen, die national und international verliehen werden. Des weiteren erfährt man in einem ausführlichen Porträt mehr über Lewis Trondheim und man präsentiert eine Comivorschau zu "Argstein". Abgeschmeckt wird das Ganze mit einigen Comicempfehlungen und dem "Röhrenden Hirschen ..."
Das Format ist DIN A5, mit hochwertiger Klebebindung. Von den 80 Seiten sind 24 Farbseiten (Offsetdruck). Preis: glatte 5,- EUR (bei Versand plus Porto).
Die Intention des 35-seitigen Comicteils ist es hauptsächlich, talentierten Newcomern eine Plattform zu geben. Darüberhinaus ist man besonders stolz, auch Profis präsentieren zu dürfen.
So stellte Tony Moore (u.a. "The Walking Dead") einen exklusiven Kurzcomic zur Verfügung, den ein Freund von ihm übersetzte und der direkt auf Deutsch gelettert wurde. Auch Michael Vogt und Arnd Böhm sind keine Neulinge in der Illustrationsbranche. Michael zeichnete einen klassischen Einseiter mit seinem typisch abgedrehten Humor, während Arnd einen schicken fünfseitigen Piratencomic beisteuerte und auch das Cover des Magazins anfertigte.
Mehr Infos sind hier zu finden.

(Mit Dank an Martin Boisen für den Hinweis)
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version