Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-Boxoffice: Tom Cruise spielt Schiffe versenken
Geschrieben am Sunday, 14.May. @ 20:58:29 CEST von Guido
 
 
  Kino Nachdem der dritte Film aus der "Mission: Impossible"-Reihe in der Vorwoche nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt hat, kommt es diese Woche für Wolfgang Petersens Remake "Poseidon" noch schlimmer: "Mission: Impossible III" konnte die Attacke abwehren, sich auf dem Spitzenplatz halten und "Poseidon" locker auf Platz 2 verweisen.

Während "Mission: Impossible III" 24,5 Millionen US-Dollar einspielte, musste sich "Poseidon" mit vergleichsweise mageren 20 Millionen US-Dollar begnügen. Bei geschätzten Produktionskosten von mindestens 150 Millionen US-Dollar wird Wolfgang Petersens Streifen sicher im Ausland und als DVD-Auswertung ausreichend Einnahmen einfahren, nichtsdestotrotz kann davon ausgegangen werden, dass Warner bei den immensen Kosten einen besseren Start erhofft hatte.
Achtbar schlägt sich weiterhin der Geisterfilm "An American Haunting", der sich auf Platz 5 wiederfindet, jedoch in deutlich weniger Sälen läuft, 14 Millonen US-Dollar gekostet und bereits 11 Millionen US-Dollar eingespielt hat, ein Ergebnis, mit dem das Studio Freestyle Releasing mehr als zufrieden sein dürfte.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version