Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino Kino: "A Nightmare on Elm Street": Trailer online

Ein erster Trailer zu "A Nightmare on Elm Street" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 25.February. @ 17:56:08 CET (3732 mal gelesen)
(mehr... | 651 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: News in Kürze: "Doc Savage" / "Traveler"

Der Regisseur vom angekündigten neuen "Doc Savage"-Film steht fest. John Twelve Hawks' SF-Reihe "Traveler" wird verfilmt.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Tuesday, 23.February. @ 08:58:03 CET (4035 mal gelesen)
(mehr... | 1955 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: Gestorben: Lionel Jeffries (1926-2010)

Der britische Schauspieler und Regisseur Lionel Jeffries ist heute im Alter von 83 Jahren gestorben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 19.February. @ 22:34:38 CET (3243 mal gelesen)
(mehr... | 504 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: US-Boxoffice: Der Wolfsmensch und Percy Jackson starten zufriedenstellend

Wie nicht wirklich anders zu erwarten war, ist der neue Spitzenreiter in den USA die Komödie "Valentinstag" mit Jessica Alba und Jessica Biel, dieser spielte am Startwochenende rund 52 Millionen US-Dollar ein. Die beiden ebenfalls an diesem Wochenende gestarteten phantastischen Filme, "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und "Wolfman", finden sich auf den Plätzen 2 und 3 wieder.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 14.February. @ 19:07:01 CET (3201 mal gelesen)
(mehr... | 844 mehr Zeichen | Punkte: 2.33)
 

 
  Kino Kino: "Toy Story 3": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zu "Toy Story 3" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 11.February. @ 18:23:58 CET (2927 mal gelesen)
(mehr... | 368 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Die Legende von Aang": Trailer online

Ein erster Trailer zu "Die Legende von Aang" ist online gegangen. Hierbei handelt es sich um den neuen Film von M. Night Shyamalan. Im Original lautet der Titel des Films "The Last Airbender". Der Film basiert auf der Nickelodeon-Animations-TV-Serie "Avatar – Der Herr der Elemente".
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 10.February. @ 20:25:48 CET (2992 mal gelesen)
(mehr... | 575 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: Gestorben: Georges Wilson (1921-2010)

Der französische Schauspieler Georges Wilson ist heute im Alter von 88 Jahren gestorben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 03.February. @ 20:19:21 CET (2870 mal gelesen)
(mehr... | 448 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: Oscars: Zwei SF-Filme für besten Film nominiert!

Das gab es in der Geschichte des SF-Films noch nie: Nicht einer, sondern gleich zwei SF-Filme wurden in diesem Jahr bei den heute bekanntgegebenen Oscar-Nominierungen für den besten Film des Jahres nominiert: „Avatar“ und „District 9“. Es half dabei, dass die Kategorie Bester Film dieses Jahr erstmals seit Jahrzehnten wieder von 5 auf 10 Filme erweitert worden war.
Während „Avatar“ (neun Nominierungen insgesamt) als Favorit erwartet worden war, ist „District 9“ (vier Nominierungen insgesamt) als bester Film eher eine Überraschung, zumal er auch in anderen wichtigen Kategorien wie Drehbuch und Montage Nominierungen erhielt. Immerhin in vier technischen Kategorien tritt auch J. J. Abrams „Star Trek“-Reboot beim Oscar-Rennen an.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Tuesday, 02.February. @ 16:30:00 CET (3092 mal gelesen)
(mehr... | 4423 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: Boxoffice: „Avatar“ ist der erste 2-Milliarden-Dollar-Film

In der siebten „Avatar“-Woche fallen so langsam auch noch die letzten Rekorde: Dem Epos von James Cameron gelang es als erstes in der Filmgeschichte, weltweit über zwei Milliarden Dollar einzuspielen, ferner ist der letzte noch verbleibende Rekord, das US-Einspiel von „Titanic“, in Sichtweite und wird vermutlich Dienstag fallen. Erstaunlicher ist aber, dass „Avatar“ nach wie vor mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist und nur wenig nachgibt. Was dafür spricht, dass außerordentlich viele Kinozuschauer bereits mehrfach die Reise nach Pandora angetreten haben.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Monday, 01.February. @ 11:29:28 CET (3761 mal gelesen)
(mehr... | 3255 mehr Zeichen | Punkte: 3.75)
 

 
  Kino Kino: Boxoffice: „Avatar“ erfolgreichster Film aller Zeiten

Zunächst nur eine entfernte Möglichkeit, geschah es nun aufgrund der astronomischen Einspielergebnisse im Eiltempo: James Camerons „Avatar“ hat den zwölf Jahre alten Rekord von James Camerons „Titanic“ nach gerade einmal sechs Wochen Kinoeinsatz versenkt, und zwar in allen relevanten Territorien: In den Märkten außerhalb der USA geschah dieses am letzten Samstag, weltweit (Nordamerika + alle anderen Märkte) wird es heute am Montag passieren und innerhalb der USA in den nächsten zwei Wochen. Die Zahlen:
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Monday, 25.January. @ 10:44:38 CET (3816 mal gelesen)
(mehr... | 5415 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: "Conan": Titelrolle vergeben

Der Hauptdarsteller in der Neuverfilmung von "Conan" steht fest.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 22.January. @ 08:04:54 CET (3169 mal gelesen)
(mehr... | 327 mehr Zeichen | Punkte: 1)
 

 
  Kino Kino: News in Kürze: "Spider-Man" / "Paranormal Activity 2"

Es steht fest, wer den neuen "Spider-Man"-Film drehen wird. Ebenso steht fest, wer "Paranormal Activity 2" drehen wird.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 20.January. @ 07:43:59 CET (3094 mal gelesen)
(mehr... | 752 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: Boxoffice: „Avatar“ weiter mit Volldampf auf „Titanic“-Abfangkurs

Begünstigt durch das lange Martin-Luther-King-Wochenende in den USA, konnte „Avatar“ an seinem fünften Wochenende sogar noch einmal in Nordamerika zulegen und mit weiteren 54,6 Millionen Dollar am Wochenende die 500-Millionen-Grenze in den USA hinter sich lassen auf seinem Überlichtflug in die Rekordbücher, während James Camerons Film außerhalb der USA am fünften Wochenende noch einmal über 100 Millionen Dollar einspielen konnte und dort bereits bei 1,1 Mrd. Dollar Gesamteinspiel steht, weltweit mithin bei über 1,6 Milliarden Dollar. Mit „The Book of Eli“ und Peter Jacksons „In meinem Himmel“ starteten zwei weitere Phantastik-Filme in den USA erfolgreich.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Tuesday, 19.January. @ 10:23:20 CET (3493 mal gelesen)
(mehr... | 4247 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: "Spider-Man": Alles auf Null

Es wird einen weiteren "Spider-Man"-Film geben. Dieser wird 2012 in die Kinos kommen. Aber Sony Pictures wird die Uhr zurückdrehen, Peter Parker zurück auf die High Scholl schicken und mit einem völlig neuem Team neu starten.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Tuesday, 12.January. @ 00:07:52 CET (3107 mal gelesen)
(mehr... | 593 mehr Zeichen | Punkte: 1)
 

 
  Kino Kino: Boxoffice: Es ist nun möglich - „Avatar“ könnte die „Titanic“ versenken

Waren es bisher nur eher überschwängliche Fans, die seit drei Wochen bekundeten, dass „Avatar“ den erfolgreichsten Film aller Zeiten, „Titanic“, einholen könnte, ist nach dem vierten und erneut Erfurcht gebietend starken „Avatar“-Kinowochenende (48,5 Millionen Dollar in Nordamerika, über 140 Millionen Dollar außerhalb) festzustellen: Ja, die Zahlen sprechen dafür, „Avatar“ könnte „Titanic“ als nichtinflationsbereinigt erfolgreichster Film aller Zeiten in den USA und weltweit tatsächlich ablösen. Vielleicht ist es einfach folgerichtig, dass „Titanic“-Regisseur James Cameron nur einer und ein einziger schlagen könnte: James Cameron selbst.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Monday, 11.January. @ 14:07:23 CET (4562 mal gelesen)
(mehr... | 8597 mehr Zeichen | Punkte: 4.55)
 

 
  Kino Kino: News in Kürze: "James Bond" / "Repo Men"

Laut "Heat Vision" steht der Regisseur des 23. "James Bond"-Films fest. Ein weiterer Trailer zum SF-Action-Film "Repo Men" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 08.January. @ 07:50:48 CET (3230 mal gelesen)
(mehr... | 1047 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: News in Kürze: "The Orphanage" / "Dune"

Die Regiestühle für "The Orphanage" und für "Dune" wurden besetzt.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Tuesday, 05.January. @ 00:35:11 CET (2946 mal gelesen)
(mehr... | 1090 mehr Zeichen | Punkte: 3)
 

 
  Kino Kino: Boxoffice: „Avatar“ schreibt Filmgeschichte - 1 Milliarde Dollar in 3 Wochen

Niemand hätte vermutet, dass James Cameron auch nur entfernt irgendwann an seinen „Titanic“-Erfolg von 1997 mit einem weiteren Film würde anschließen können. Am mittlerweile dritten Wochenende macht „Avatar“ deutlich, dass erneut alle Einspiel-Regeln umgeschrieben werden müssen. Das mit Abstand beste dritte Wochenende aller Zeiten in den USA mit 68 Millionen Dollar (bisheriger Rekordhalter: „Spider-Man“ mit 45 Millionen Dollar) und ein weiteres Wochenende mit weit über 100 Millionen Dollar außerhalb der USA addieren sich nach nur 17 Tagen Kinoeinsatz bereits weltweit zu 1,020 Milliarden Dollar auf. Und niemand kann genaue Vorhersagen treffen, wie es weitergeht; selbst den Rekord von „Titanic“ mit 1,8 Milliarden Dollar sehen nicht wenige Analysten in Reichweite.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Sunday, 03.January. @ 19:31:49 CET (4562 mal gelesen)
(mehr... | 3960 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: "Space Battleship Yamato": TV-Spot online

Ein TV-Spot zur Realverfilmung der Anime-TV-Serie "Space Battleship Yamato" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 03.January. @ 13:41:00 CET (3244 mal gelesen)
(mehr... | 375 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: US-Boxoffice: "Avatar" weiter vorn

Auch weiterhin sind die US-Kinos gut mit Menschenmassen gefüllt. Und wie in der Vorwoche von uns vorhergesagt, konnte James Camerons "Avatar" den Spitzenplatz in dieser Woche verteidigen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 27.December. @ 18:34:38 CET (3413 mal gelesen)
(mehr... | 786 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Repo Men": Trailer online

Ein erster Trailer zum SF-Action-Film "Repo Men" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 24.December. @ 09:55:39 CET (3040 mal gelesen)
(mehr... | 450 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Robin Hood": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zur "Robin Hood"-Verfilmung von Ridley Scott ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 21.December. @ 21:05:23 CET (2901 mal gelesen)
(mehr... | 357 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: Gestorben: Brittany Murphy (1977-2009)

Die US-amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy ist heute im Alter von 32 Jahren gestorben. Als Todesursache wird Herzstillstand genannt.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 20.December. @ 21:27:01 CET (2893 mal gelesen)
(mehr... | 553 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Kino Kino: US-Boxoffice: "Avatar" weiterer Triumph für James Cameron

Zwölf Jahre nach "Titanic" ist der nach seiner Oscar-Dankesrede gerne "König der Welt" genannte James Cameron wieder da, wo er sich am Wohlsten fühlt: auf Platz 1 der Kinohitparade. Dem SF-Epos "Avatar" konnten nicht mal gewaltige Schneemassen in Europa und dem Nordosten der USA etwas anhaben, der Film startete mit 73 Millionen in den USA und 160 Millionen Dollar in allen anderen Staaten mit einem Gesamtergebnis von ca. 230 Millionen Dollar weltweit in drei Tagen.
 
 
  Geschrieben von Oliver auf Sunday, 20.December. @ 18:40:50 CET (3741 mal gelesen)
(mehr... | 2996 mehr Zeichen | Punkte: 4.22)
 

 
  Kino Kino: Gestorben: Dan O’Bannon (1946-2009)

Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Dan O’Bannon ist gestern im Alter von 63 Jahren gestorben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 18.December. @ 20:24:42 CET (2998 mal gelesen)
(mehr... | 498 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Percy Jackson: Diebe im Olymp": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zu "Percy Jackson: Diebe im Olymp" ist online gegangen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Rick Riordan, die hierzulande bei Carlsen erscheint.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 18.December. @ 08:54:48 CET (3002 mal gelesen)
(mehr... | 505 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Für immer Shrek": Trailer online

Ein erster Trailer zum vierten "Shrek"-Film ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 17.December. @ 21:29:47 CET (3151 mal gelesen)
(mehr... | 458 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: Bryan Singer kehrt zu den X-Men zurück

Bryan Singer wird beim nächsten "X-Men"-Film, "X-Men: First Class", Regie führen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 17.December. @ 07:10:56 CET (2835 mal gelesen)
(mehr... | 281 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Clash of the Titans": Trailer online

Ein erster Trailer zum Remake des Fantasy-Films "Kampf der Titanen" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 17.December. @ 07:00:59 CET (2974 mal gelesen)
(mehr... | 578 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Kino Kino: "Iron Man 2": Trailer online

Ein erster Trailer zu "Iron Man 2" ist online gegangen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 17.December. @ 06:59:14 CET (3090 mal gelesen)
(mehr... | 376 mehr Zeichen | Punkte: 1)
 

  Suche



 

  Rubriken

· Alle Kategorien
· Audio
· Comic
· DPP
· DVD
· Games
· Im Netz
· Intern
· Interview
· Kino
· Kommentar
· Literatur
· Preise
· Special
· TV
· Veranstaltung