Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise Preise: Golden Globe Awards: "Avatar" zweimal vertreten

Die von der Auslandspresse zum 67. mal vergebenen Golden Globe Awards brachten dem Science-Fiction-Film "Avatar" zwei Preise ein. Aber auch andere Vertreter aus dem Genre gewannen diesmal.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 18.January. @ 06:58:43 CET (2984 mal gelesen)
(mehr... | 780 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Vincent Preis 2009

2010 wird zum dritten Mal im Horror-Forum.com die Wahl des Vincent Preises durchgeführt. Ziel ist es, die besten Beiträge des Genre Horrors mit dem Erscheinungsjahr 2009 aufzuzeigen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 15.November. @ 08:27:43 CET (2445 mal gelesen)
(mehr... | 670 mehr Zeichen | Punkte: 3)
 

 
  Preise Preise: World Fantasy Awards: Die Gewinner

Die diesjährigen World Fantasy Awards wurden verliehen. Hier sind die wichtigsten Preisträger.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 02.November. @ 07:11:03 CET (2568 mal gelesen)
(mehr... | 521 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Christian Kathan gewinnt den William Voltz Award 2009

Der Berliner SF- und Fantasy-Autor Christian Kathan ist Gewinner des William Voltz Award 2009.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Saturday, 31.October. @ 20:44:44 CET (3074 mal gelesen)
(mehr... | 1555 mehr Zeichen | Punkte: 4.5)
 

 
  Preise Preise: Robert A. Heinlein Award 2009: Die Gewinner

Die Gewinner des diesjährigen Robert A. Heinlein Awards stehen fest.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Friday, 25.September. @ 19:56:43 CEST (2241 mal gelesen)
(mehr... | 311 mehr Zeichen | Punkte: 3)
 

 
  Preise Preise: British Fantasy Awards: Die Gewinner

Die diesjährigen Preisträger der British Fantasy Awards 2009 wurden am vergangenen Samstag auf dem FantasyCon in Nottingham bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 21.September. @ 07:57:26 CEST (2684 mal gelesen)
(mehr... | 1211 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Hugo & Campbell Awards: Die Gewinner

Auf dem 67. WorldCon in Montreal wurden gestern die Preisträger der Hugo & Campbell-Awards bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 10.August. @ 07:04:13 CEST (2455 mal gelesen)
(mehr... | 652 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Shirley Jackson Awards: Die Gewinner

Auf dem Readercon in Burlington/USA wurden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Shirley Jackson Awards verliehen, als Alternative zu den Bram Stoker Awards der HWA. Ausgezeichnet werden herausragende Werke aus den Genres psychologischer Thriller, Horror und dunkle Phantastik.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Tuesday, 14.July. @ 08:49:02 CEST (2582 mal gelesen)
(mehr... | 984 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Prometheus Award: Die Gewinner

Die Gewinner des Prometheus Awards stehen fest.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Tuesday, 07.July. @ 09:18:30 CEST (2304 mal gelesen)
(mehr... | 337 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Kurd Laßwitz Preis 2009: Die Gewinner

Die Ergebnisse der diesjährigen Wahl zum Kurd Laßwitz Preis für die besten Science Fiction-Werke des Jahres 2008 liegen vor.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 02.July. @ 16:45:10 CEST (5817 mal gelesen)
(mehr... | 5644 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Campbell und Sturgeon Memorial Awards: Die Sieger

Die Campbell und Sturgeon Memorial Awards werden am 10. Juli in Lawrence, Kansas, überreicht. Die Gewinner wurden bereits jetzt bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 29.June. @ 22:25:58 CEST (2457 mal gelesen)
(mehr... | 431 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Locus Awards: Die Gewinner

Die Gewinner der diesjährigen Locus Awards, ermittelt durch die Leser des gleichnamigen Magazins, wurden gestern in Seattle bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 28.June. @ 17:13:53 CEST (2471 mal gelesen)
(mehr... | 566 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Bram Stoker Awards: Die Gewinner

Die Gewinner der Bram Stoker Awards sind bekanntgegeben worden.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 14.June. @ 17:04:09 CEST (2393 mal gelesen)
(mehr... | 426 mehr Zeichen | Punkte: 3.5)
 

 
  Preise Preise: Curt-Siodmak-Preis 2009: "Wall-E" ist der beste Science-Fiction-Film

Der Science Fiction Club Deutschland e.V. hat auf seiner Jahresconvention im Schweriner Schloss die Gewinner des diesjährigen Curt-Siodmak-Preises bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 10.June. @ 21:05:43 CEST (2429 mal gelesen)
(mehr... | 1801 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Ditmar Awards: Die Gewinner

In Australien wurden die diesjährigen Ditmar-Awards verliehen, der bekannteste australische SF-Preis.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 08.June. @ 22:49:43 CEST (2287 mal gelesen)
(mehr... | 606 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Deutscher Science Fiction Preis 2009: Die Gewinner

In Schwerin wurde heute im Rahmen des SchlossCons der Deutsche Science Fiction Preis vom SFCD e.V. verliehen. Der DSFP ist mit 1000 EUR je Sparte dotiert. Hier sind die Gewinner.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Saturday, 06.June. @ 19:38:11 CEST (2987 mal gelesen)
(mehr... | 572 mehr Zeichen | Punkte: 4.33)
 

 
  Preise Preise: Vincent Preis: Die Gewinner

Zum zweiten Mal wurde die Wahl des Vincent Preis durchgeführt. Auch diesen Mal galt es, herausragende Leistungen bei deutschprachigen Horrorpublikationen (mit Erscheinungsjahr 2008) in verschiedenen Kategorien zu würdigen.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 27.May. @ 21:20:53 CEST (2741 mal gelesen)
(mehr... | 2437 mehr Zeichen | Punkte: 4)
 

 
  Preise Preise: Marburg Award 2009: Preisträger stehen fest

Der Marburg Award ist ein Kurzgeschichtenpreis, der alljährlich vom Marburger Verein für Phantastik e.V. ausgeschrieben wird. Die Gewinner 2009 wurden am gestrigen Samstag auf dem Marburg-Con bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 24.May. @ 21:41:02 CEST (2563 mal gelesen)
(mehr... | 518 mehr Zeichen | Punkte: 1)
 

 
  Preise Preise: Curt-Siodmak-Preis: Abstimmungsrunde läuft

Der Science Fiction Club Deutschland e.V. ermittelt auch in diesem Jahr durch eine Abstimmung den besten Film und die beste Fernsehserie des Genres. Alle Produktionen, die im Vorjahr in Deutschland zu sehen waren, stehen zur Wahl.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 20.May. @ 20:46:55 CEST (2659 mal gelesen)
(mehr... | 1052 mehr Zeichen | Punkte: 3)
 

 
  Preise Preise: Asimov's- und Analog-Awards: Die Gewinner

Die Leserpreise für die beiden führenden US-amerikanischen SF-Magazine "Analog"und "Asimov's" wurden am vergangenen Wochenende vergeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 30.April. @ 13:56:53 CEST (2513 mal gelesen)
(mehr... | 759 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Arthur C. Clarke Award 2009: Gewinner bekanntgegeben

Der Gewinner des Arthur C. Clarke Awards wurde am gestrigen Mittwoch in London bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Thursday, 30.April. @ 13:45:44 CEST (2502 mal gelesen)
(mehr... | 270 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Nebula Awards: Die Gewinner

Die Gewinner der diesjährigen Nebula Awards wurden gestern bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 26.April. @ 08:18:25 CEST (2535 mal gelesen)
(mehr... | 741 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Philip K. Dick Award: Gewinner bekanntgegeben

Auf dem Norwescon 32 wurden die Gewinner des Philip K. Dick Awards bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 12.April. @ 08:07:26 CEST (2580 mal gelesen)
(mehr... | 527 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: BSFA Awards 2009: Die Gewinner

Auf dem Eastercon wurden an diesem Osterwochenende die Gewinner der BSFA Awards bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 12.April. @ 07:59:44 CEST (2470 mal gelesen)
(mehr... | 294 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: Kurd Laßwitz Preis 2009: Die Nominierungen

Der Kurd Laßwitz Preis ist ein alljährlich in bis zu acht Kategorien vergebener Literaturpreis zur deutschsprachigen Science Fiction. Seit 1981 stimmen die professionell in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Autoren, Übersetzer, Lektoren, Verleger, Graphiker und Fachjournalisten über die besten Neuerscheinungen des Vorjahres ab. Der Preis ist nicht dotiert. Nachfolgend die Nominierungen für die diesjährige Wahl zum Kurd Laßwitz Preis für die besten Science Fiction Werke des Jahres 2008. Die Wahl endet am 31. Mai 2009. Die Ergebnisse werden im Juni veröffentlicht, die Preisverleihung erfolgt im Herbst in Dresden.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 18.March. @ 19:50:16 CET (3647 mal gelesen)
(mehr... | 5583 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: DSFP 2009: Bekanntgabe der Nominierungen

Gestern wurden die Nominierungen für den Deutschen Science Fiction Preis 2009 (Veröffentlichungen in 2008) bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2009 auf dem SchlossCon 2009 in Schwerin statt, dem Jahrescon des Science Fiction Club Deutschlands e. V..
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 23.February. @ 05:40:18 CET (3126 mal gelesen)
(mehr... | 1723 mehr Zeichen | Punkte: 1)
 

 
  Preise Preise: "Goldene Himbeere": Uwe Boll zweimal "geehrt"

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr die Goldenen Himbeeren am Tag vor der Oscar-Verleihung verliehen. Und Uwe Boll wurde nicht nur als schlechtester Regisseur "geehrt".
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 22.February. @ 07:24:21 CET (2871 mal gelesen)
(mehr... | 804 mehr Zeichen | Punkte: 5)
 

 
  Preise Preise: Vincent Preis 2008

2009 wird zum zweiten Mal im Horror-Forum.com die Wahl des Vincent Preis 2008 durchgeführt. Ziel ist es, die besten Beiträge des Genre Horrors mit dem Erscheinungsjahr 2008 aufzuzeigen. 2008 fand die Wahl zur besten deutschsprachigen Horrorkurzgeschichte 2007 statt.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Wednesday, 10.December. @ 17:05:33 CET (2649 mal gelesen)
(mehr... | 538 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

 
  Preise Preise: World Fantasy Awards: Die Gewinner

Die diesjährigen World Fantasy Awards wurden verliehen. Hier sind die wichtigsten Preisträger.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Monday, 03.November. @ 07:43:09 CET (2932 mal gelesen)
(mehr... | 453 mehr Zeichen | Punkte: 4.25)
 

 
  Preise Preise: British Fantasy Award: Die Gewinner

Auf dem FantasyCon 2008 in Notthingham wurden gestern die diesjährigen Preisträger des BFA bekanntgegeben.
 
 
  Geschrieben von Guido auf Sunday, 21.September. @ 19:48:15 CEST (2836 mal gelesen)
(mehr... | 945 mehr Zeichen | Punkte: 0)
 

  Suche



 

  Rubriken

· Alle Kategorien
· Audio
· Comic
· DPP
· DVD
· Games
· Im Netz
· Intern
· Interview
· Kino
· Kommentar
· Literatur
· Preise
· Special
· TV
· Veranstaltung