Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 10.February. @ 17:08:31 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. Februar

Feuersturm aus dem All
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Terry Cunningham, mit Stephen Baldwin, Dirk Benedict u.a.

Ein riesiger Asteroid schlägt auf dem Mond ein. Zunächst scheint es, als sei die Erde unbetroffen, allerdings schaffen es Trümmer dieses Zusammenstoßes bis zur Erde und verursachen eine enorme Klimakatastrophe. Doch weit gefährlicher ist, dass der Mond aufgrund der Kollision auseinander zu brechen droht und somit ein Teil des Mondes direkt auf die Erde stürzen würde. Die jegliches Leben ausrottende Apokalypse steht unmittelbar bevor. Um die Menschheit zu retten, schicken ein Team von Wissenschaftlern und der Sprengexperte John Redding ein Shuttle zum Mond – ausgerüstet mit Nuklearwaffen.

Halo Legends
Kauf-DVD
USA/J 2009, Regie: Shinji Aramaki u.a.

Die mitreißende Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige "Halo"-Universum: In den sieben spannenden Geschichten (verteilt auf acht Episoden) geht es um die geheimnisvolle Herkunft des Master Chief, die fortschrittlichen Kampftechniken der Spartaner und um heftige Rivalitäten zwischen den Spartanern und den Orbital Drop Shock Troopers (ODSTs). "Halo Legends" entstand in Zusammenarbeit mit etlichen der weltweit führenden japanischen Animé-Spezialisten und katapultiert uns mitten in die nach wie vor tobenden Schlachten zwischen den Menschen und der Allianz: Mit dynamischen Animationen auf dem neuesten Stand der Technik präsentieren sie packende Abenteuer und atemberaubende Optik. Jetzt heißt es: Öffne eine neue Dimension, die weit über das Spiel hinausgeht und trete an zum Appell für "Halo Legends".


17. Februar

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Gil Kenan, mit Tim Robbins, Martin Landau u.a.

Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt Ember in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigenen Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?

Extras: Featurettes, Making of

Pulse 2: Afterlife
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Joel Soisson, mit Jamie Bamber, Karley Scott Collins u.a.

Nachdem die Welt von Cyber-Monstern, die sich heimtückisch durch das Internet ausgebreitet haben beherrscht wird, gibt es kaum noch menschliches Leben auf der Erde. Alles ist zerstört. Es existiert nur noch eine kleine Gruppe von Menschen, abseits der verwaisten Großstädte in behelfsmäßigen Camps. Doch wirklich sicher ist auch dort niemand. Mutierte Zombies ziehen ruhelos umher. Gefangen in ihrer seelenlosen Hülle suchen sie ihre Angehörigen und Freunde heim. Nur Justine will sich mit dieser von Monstern beherrschten Welt nicht abfinden - und startet den Gegenangriff!


18. Februar

Adam Mason's Blood River
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Adam Mason, mit Andrew Howard, Tess Panzer u.a.

Summer und Clark sind ein frisch verheiratetes, glückliches Ehepaar, das mit dem teuren neuen Auto quer durch die Wüste fährt, um den Eltern die frohe Botschaft von ihrer Schwangerschaft zu überbringen. Doch in der Einöde platzt der Reifen, und das Paar strandet in der Geisterstadt Blood River, wo das Wasser knapp ist und manch unschöne Überraschung hinter verfallenen Fassaden lauert. Als der einsame Drifter Joseph auftaucht, sieht es zunächst so aus, als brächte er Hilfe. Doch Joseph bringt das jüngste Gericht, und sein Urteil gefällt nicht jedem.

Alphaville
F/I 1965, Regie: Jean-Luc Godard, mit Eddie Constantine, Anna Karina u.a.

Geheimagent Lemmy Caution, alias Ivan Johnson, kommt nach Alphaville, um den entführten Professor von Braun zu suchen. Dieser hat den Computer Alpha 60 entwickelt, der jede Bewegung und jeden Gedanken steuert. Auf dem Weg durch diese absurde Welt bekommt Lemmy Caution eine Gefährtin: Natascha, die Tochter des Professors.

Extras: Einführung zum Film von Colin MacCabe, Featurette, Filmplakate

Deadline - Stell Dich Deiner Angst
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Sean McConville, mit Thora Birch, Brittany Murphy u.a.

Die von Panikattacken geplagte Schriftstellerin Alice hat eine schwierige und traumatische Beziehung hinter sich. Sie zieht in ein abgelegenes Haus, um wieder zu sich selbst zu finden und an ihrem neuen Buch zu arbeiten. Schnell findet sie heraus, dass in dem Haus Schreckliches geschehen ist. Vor ihr lebte hier ein junges Ehepaar. Der zwanghaft eifersüchtige David hat seine Frau Lucy in dem Haus ermordet und alles auf Video aufgezeichnet. Alice findet die Bänder und wird Zeugin des schrecklichen Verbrechens. Damit seine Tat nicht entdeckt wird, will er nun auch Alice töten. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der Geist seiner toten Frau noch nicht zur Ruhe gekommen ist und Rache an ihm nehmen will ...

Dragon - Die Drachentöter
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Leigh Scott, mit Amelia Jackson-Gray, Matthew Wolf u.a.

In diesem epischen Action-Abenteuer ist das große Königreich von Sir Esplaine den Angriffen verfeindeter Stämme und Drachen ausgesetzt. Die junge Tochter und Prinzessin von Lord Blackthorne beschließt, mit einigen Getreuen dem König zu Hilfe zu eilen. Dafür müssen sie jedoch durch den Schwarzen Wald von Sidhe, in dem viele böse Dämonen und Drachen zu Hause sind. Am Ende dieses Weges sind viele Kämpfer gefallen, aber auch neue Helden geboren…

Extras: Making Of, Bloopers, Deleted Scenes

Infiziert - Sie sind längst unter uns
Kauf-DVD
Kanada 2008, Regie: Adam Weissman, mit Gil Bellows, Maxim Roy u.a.

Ben ist Journalist und arbeitet gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Lisa bei der "Boston Daily". Ihr eher ruhiges Redaktions-Leben ändert sich schlagartig, als ein Angestellter der Stadt Boston behauptet, er hätte eindeutige Beweise für die Existenz von Aliens. Doch bevor Ben an den Beweis für diese Theorie kommt, wird der Beamte brutal ermordet. Ben und Lisa wittern eine heiße Story und recherchieren auf eigene Faust weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als sie herausfinden, dass Aliens, getarnt als vermeintliche Helfer, Menschen als Wirte für ihren Nachwuchs infizieren.

Kabinett des Schreckens
Kauf-DVD
USA 1981, Regie: Tobe Hooper, mit Elizabeth Berridge, Shawn Carson u.a.

Amy und ihr Freund Buzz gehen zusammen mit einem befreundeten Teenagerpärchen zum Rummel. Nach Achterbahn, Riesenrad und Süßigkeiten wollen sie noch ins „Funhouse“, eine Freak- und Grusel-Show. Gegenseitig ziehen sie sich auf, wer am meisten Angst hat, bis sie aus einer Laune heraus beschließen, sich über Nacht in der Geisterbahn einsperren zu lassen. Der Spaß hat leider allzuschnell ein Ende, als sie beobachten, wie der missgestaltete Sohn des Betreibers sich erst von einer Prostituierten verwöhnen lässt, diese dann aber kurzerhand umbringt. Er beginnt Jagd auf die Jugendlichen zu machen…

Extra: Interview mit Tobe Hooper

Welt am Draht
Kauf-DVD
BRD 1973, Regie: Rainer Werner Fassbinder, mit Klaus Löwitsch, Mascha Rabben, Adrian Hoven u.a.
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

Die DVD erscheint zeitgleich mit der Weltpremiere der restaurierten Fassung auf der Berlinale 2010. Über 37 Jahre war der zweiteilige Film nicht mehr zu sehen und ist nun endlich mit perfektem Bild und Ton ausgestattet. Überwacht wurde die Restauration von Kameramann Michael Ballhaus („Departed – Unter Feinden“). Fassbinders geniale Zukunftsvision nimmt „The Matrix“ 26 Jahre vorweg!

Extras: Featurettes, Kurzfilme, Bildergalerie, Filmhistorische Dokumente als PDF, Booklet


19. Februar

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: mit Chris Pine, Lou Taylor Pucci u.a.

Ein tödliches Virus hat sich der Menschheit bemächtigt und Massensterben zum Alltag werden lassen. Die Welt ist im Untergang begriffen. Mithilfe einer Handvoll selbst auferlegter Regeln hoffen sich die Brüder Brian und Danny mit ihren Freundinnen Bobby und Kate zum Golf von Mexiko vorzukämpfen, um dort die Epidemie „auszusitzen“. Also gilt: Halte stets einen Sicherheitsabstand zu den Infizierten! Trage bei Kontakt Mundschutz und Handschuhe! Reinige jeden Gegenstand vor Gebrauch und vor allem: Habe niemals Mitleid mit den „Trägern“! Sie sind ohnehin so gut wie tot. Auf staubigen Wüstenhighways treffen sie auf an Strommasten baumelnde Lynchopfer und schrecklich entstellte Infizierte, die sie das unbeschreibliche Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen…

Die Noobs - Klein aber gemein
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: John Schultz, mit Robert Hoffman, Doris Roberts u.a.

Endlich Sommerferien! Die Pearson-Kids sind allerdings wenig begeistert, denn die Aussicht auf einen langweiligen Familienurlaub im idyllischen Ferienhaus senkt die Laune gewaltig. Als die Kinder auf dem Dachboden des Anwesens jedoch die kleinen außerirdischen Noobs entdecken, ist Schluss mit Langeweile. Jetzt ist Action angesagt, denn die durchgeknallten Aliens wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Mit Grips, vereinten Kräften und haufenweise Fantasie sagen die Kids der fiesen Bande den Kampf an, um so das Ferienhaus - und ganz nebenbei auch noch die Welt zu retten.

Extras: Intro, alternatives Ende, entfallene Szenen, Outtakes, Behind the Scenes

Nick Knight, der Vampircop - Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version