Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 25.November. @ 18:33:50 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. November

Terminator - Die Erlösung
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: McG, mit Christian Bale, Sam Worthington u.a.

Nach der Apokalypse und der Machtübernahme der Maschinen ist John Connor dazu bestimmt, als Anführer des Widerstands einen Weg zu finden, um Skynets erbarmungslosen Plan zur Vernichtung der Menschheit zu torpedieren. Während Connor seine Straßenkämpfer im Untergrund für einen letzten verzweifelten Angriff mobilisiert, wird ihm klar, dass er seinen eigenen Vater, Kyle Reese, retten muss, um die Zukunft zu sichern. Doch die schockierendste Entdeckung offenbart sich mit dem Auftauchen von Marcus Wright, einem geheimnisvollen Einzelgänger aus der Vergangenheit, der Connor vor eine unmögliche Wahl stellt, die das künftige Schicksal der Menschheit entscheiden wird und beide auf eine lebensbedrohliche Odyssee ins Innere der feindlichen Organisation führt.

Extras: Behind the Scenes, Featurettes


1. Dezember

Outlander
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Howard McCain, mit Jim Caviezel, John Hurt, Ron Perlman u.a.

Norwegen im Jahre 709: Nur knapp überlebt Kainan, Pilot eines außerirdischen Raumschiffs, den Absturz im Königreich Herot. Obwohl er durch seine technische Ausrüstung bestens gewappnet ist, wird er von einer Gruppe Wikinger gefangengenommen. Sie werfen ihm vor, für die Zerstörung eines ganzen Dorfes verantwortlich zu sein. Kainan offenbart den Kriegern, dass er ein Monster in seinem Schiff transportierte und dieses nun die Gegend in ein Schlachtfeld verwandelt. Gemeinsam mit der Königstochter Freya und Fürst Gunnar nimmt Kainan den Kampf mit dem Alien auf.

Extras: Geschnittene Szenen, Storyboard, Making of


2. Dezember

Stargate Atlantis - Season 5 Box
Kauf-DVD

Die komplette fünfte Staffel in einer Box.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, entfallene Szenen


3. Dezember

Delictum - Im Namen des Herrn
Kauf-DVD
E 2008, Regie: Elio Quiroga, mit Anna Torrent, Francisco Boira u.a.

Francesca und Pedro suchen nach dem Tod Ihrer Tochter Ruhe und Entspannung und ziehen deswegen in ein altes spanisches Anwesen, das im Besitz der katholischen Kirche ist. Jedoch ist es Francesca dort unheimlich, denn Nacht für Nacht hört sie seltsame Geräusche, Schritte, Schreie und mysteriöse Erscheinungen rauben ihr den Schlaf. Nicht einmal ihr Mann Pedro will ihr glauben, lediglich der Priester Miguel, den sie in Ihrer Verzweiflung aufsucht, steht ihr bei. Gemeinsam forschen sie nach dem Ursprung der übernatürlichen Phänomene und nähern sich Schritt für Schritt einem grausamen Geheimnis, das in den alten Gemäuern schlummert. Mit der Zeit wird immer klarer, dass der alte Geistliche mehr über das alte Haus und die unheimlichen Vorkommnisse weiß, als er anfangs vorgegeben hat. Ein Zimmer mit vermauertem Eingang und die Archive des Vatikans bergen die entscheidenden Hinweise auf ein Verbrechen im Namen des Herrn.

Der Fall: Ted Bundy - Serienkiller
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Michael Feifer, mit Corin Nemec, Jen Nikolaisen u.a.

Was macht einen Menschen zum Serienkiller? Ted Bundy, ein gebildeter Mann, nutzt all seine Fähigkeiten, um Opfer anzulocken und in seinen Bann zu ziehen, um sie dann brutal zu ermorden. Von der Polizei über den gesamten nordamerikanischen Kontinent gejagt, findet Bundy in Florida schließlich sein letztes Opfer. Er wird verhaftet und beschließt sich mittels seiner juristischen Kenntnisse vor Gericht selbst zu verteidigen…

Ein Engel auf Erden - Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Hercules: The Legendary Journeys - Season 5 Box
Kauf-DVD

Hercules, illegitimer Sohn des griechischen Göttervaters Zeus, zieht gemeinsam mit seinem Freund Iolaus durch Griechenland. Verfolgt vom Hass der Hera und ihres Sohnes Ares müssen die beiden viele Abenteuer bestehen, die Hercules aber weniger durch seine übermenschlichen Kräfte, sondern durch Diplomatie meistert. Im Laufe der Serie lernt der Held die Kriegerin Xena kennen, die mit ihren Getreuen plündernd durch Griechenland zieht. Für kurze Zeit wird sie seine Partnerin, doch die beiden trennen sich wieder.

House of Fears
Kauf-DVD
USA 2007, Ryan Little, mit Corri English, Sandra McCoy u.a.

Am Vorabend der Eröffnung der neuen "Gespenster-Gasse" schleichen sich drei Mitarbeiter mit ihren Freundinnen heimlich ein, um ihre Mädchen zu erschrecken. Bald merken sie, dass sie in eine Falle ohne Ausweg geraten sind, und ihr kleiner abendlicher Spaß wird zum schrecklichen Albtraum: Einer nach dem anderen wird ermordet. Jeder Fluchtversuch wird vereitelt, die Überlebenden geraten in eine Welt von Terror, Tod und Schrecken, unmöglich zu sagen, was real ist und was nicht. Aber sie müssen einander vertrauen obwohl sie wissen, dass sie das umbringen kann ...

Kobra, übernehmen Sie! - Season 6.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der 6. Staffel in einer Box.

Kobra, übernehmen Sie! - Season 6.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der 6. Staffel in einer Box.

Merlin - Die neuen Abenteuer - Vol. 1
Kauf- und Leih-DVD

Auf drei DVDs werden sieben Episoden der Serie zu finden sein.

Extras: Interviews, Making of

Midnight Chronicles
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Christian T. Petersen, mit Bonnie Allen, Matt Amendt u.a.

In der Welt von Midnight herrscht undurchdringbare Dunkelheit, seit nach vielen Jahren des Krieges die dunkle Gottheit Izrador die freien Rassen unterworfen hat. Er herrscht mit so eiserner Faust, dass selbst Elfen und Zwerge nichts ausrichten können. Die Kirche sendet Mag Kiln aus, um das Verschwinden eines Priesters zu ergründen. Die Spur führt in die Stadt Blackweir, wo Mag einem alten Zauber und einem mächtigen Geheimnis auf die Schliche kommt…

Extras: Audiokommentar, Making Of, Visual Effects, Deleted Scenes, Behind The Scenes, Trailer, Bildergalerie, Biographien

Wrong Turn III: Left for Dead
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Declan O'Brien, mit Tom Frederic, Janet Montgomery u.a.

Von einem Gefängnis irgendwo in den blauen Bergen von Virginia bewegt sich des Nachts ein schlecht bewachter Gefangenentransport hinaus in die Wildnis, wo soeben eine berüchtigte Kannibalensippe eine Gruppe Ausflügler beim Rafting niedermachte. Einmal bei der Arbeit, rempeln die Kannibalen mit ihrem Jeep auch noch den Gefangenbus von der Piste und jagen die Überlebenden einmal quer durchs Unterholz. Dort kriegen Knackis und Cops Gesellschaft von einer Jungfer, die den Angriff auf die Ausflügler überlebte und vielleicht einen Fluchtweg weiß.

Hinweis: Die deutsche DVD ist geschnitten.


4. Dezember

BeuteGier
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Andrew van den Houten, mit Art Hindle, Pollyanna McIntosh u.a.

In Dead River im Bundesstaat Maine passieren grauenvolle Morde. Die Opfer werden zerstückkelt aufgefunden und den Leichen fehlen Körperteile. Doch weitaus schlimmer: Haben die Ermordeten kleine Kinder, so fehlt von Ihnen nach den Vorfällen jede Spur. Als die mit dem Fall betrauten Gesetzeshüter nicht mehr weiter wissen, wenden sie sich an George Peters, ein Polizist im Ruhestand, der bereits vor zehn Jahren mit ähnlichen Vorfällen konfrontiert war. Damals hatte ein Klan Kannibalen sich seine Opfer unter der Bevölkerung gesucht. Und alle Indizien deuten darauf hin, dass der Stamm seinerzeit nicht ausgerottet wurde, sondern sich sogar noch vermehrt hat. Und die größere Anzahl der Kannibalen bedeutet vor allem eins: Ein viel größerer Bedarf an frisch geschlachtetem Menschenfleisch …

BloodBound
Kauf- und Leih-DVD
D 2007, Regie: Ully Fleischer, mit Ingo Wendland, Thorsten Knippertz u.a.

Die Ganoven Vic und Stan sind Kurierfahrer für die Unterwelt. Während einer Routineübergabe, geraten sie zwischen die Fronten einer blutigen Fehde. Seit Jahrhunderten bekämpft der Geheimbund der Seduiten den seelenfressenden Tyrannen Angul und sein Gefolge. Als Stan den Dämonen verfällt, schließt Vic sich den Seduiten an, um seinen Freund zu retten – die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Kreaturen der Dunkelheit ist unausweichlich.

Extras: Audiokommentar, Making Of, Musik-Clip, Fun Reel, DVD Begrüßung, Deleted Scenes mit Audiokommentar

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Carlos Saldanha, Michael Thurmeier

Als sich Nachwuchs bei den Mammuts Manny und Ellie ankündigt, fühlt sich Faultier Sid ausgegrenzt und sucht neuen Familienanschluss. Bei der Brut einer T-Rex-Dame entdeckt er unangebrachte Versorgerinstinkte, wird in eine unterirdische Welt verschleppt, die von gewaltigen Dinosauriern bevölkert wird. Als seine Freunde dorthin aufbrechen, um ihn zu befreien, entdecken sie in einem kleinen Kerl einen großen Anführer. Das tollkühne Wiesel Buck, das sein Leben dem Kampf gegen den fürchterlichsten aller Fleischfresser gewidmet hat.

Magier des Schreckens
Kauf-DVD
USA 1954, Regie: John Brahm, mit Vincent Price, Mary Murphy u.a.

Der Zauberer und Verwandlungskünstler Don Gallico sieht sich als verkanntes Genie und ist es leid, neue magische Tricks für andere Künstler zu erfinden. Als sein Chef Ormond ihm dies verweigert und seine Tricks auch noch an den Erzrivalen Rinaldi verkauft, dreht Don Galico durch und wird zum Mörder. Damit steht er aber vor dem Problem, wie er die Leiche loszuwerden kann und fängt notgedrungen an, Ormonds Identität anzunehmen. Detektiv Allen Bruce begibt sich auf die Fährte des wahnsinnigen Zauberkünstlers und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

S. Darko
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Chris Fisher, mit Jackson Rathbone, Briana Evigan u.a.

Sieben Jahre nach dem Tod von Donnie Darko entdeckt sein jüngere Schwester Samantha, dass auch sie über die Gabe ihres Bruders verfügt. Von Zuhause abgehauen, strandet Sam mit ihrer Freundin Corie in einer abgelegenen Stadt mitten im Nirgendwo. Als ein Meteorit einschlägt, scheint das Raum-Zeit-Gefüge gestört und es geschehen auf einmal seltsame Vorfälle: Kleine Kinder verschwinden auf unerklärliche Weise, Sam wird von heftigen Visionen heimgesucht und ein geheimnisvoller Mann prophezeit das Ende der Welt in nur vier Tagen. Nun liegt es an Sam, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Extras: Audiokommentar, Making of

Space of the Living Dead
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Brad Sykes, mit Alexis Zibolis, Steve Railsback u.a.

Im Jahr 2241, ein paar Milliarden Meilen von der Erde entfernt: Das Transportschiff Pandora unter Captain Holloways Kommando empfängt den Notruf eines anderen Raumschiffs und nimmt Kurs auf die angegebene Position. Dort finden sie vier verdammt sexy Frauen, die einzigen Überlebenden eines Piratenangriffs. Was Holloway und seine Crew nicht Ahnen können, die vier SIND die Piraten, die die Pandora in ihre Gewalt bringen wollen. Aber sie haben ein Virus eingeschleppt, bekannt unter dem Namen Thanatos. Dieses Virus lässt Menschen mutieren, verwandelt sie in blutrünstige Zombies, die nur noch ans Fressen denken. Einer nach dem anderen, egal ob Pirat oder Crew wird Opfer dieses unsichtbaren Killers, nur seine Zerstörung kann die Überlebenden retten. Nur wie kann man das Virus vernichten?

Star Troopers
Kauf- und Leih-DVD
E 2006, Regie: Ricardo Ribelles, mit Xavier Bertrán´, Eva Barceló u.a.

Baron ist der geheimnisvolle Superheld, der die Streitkräfte der Erde anführt. Doch auf einer streng geheimen Mission gerät Baron in Gefangenschaft. Er ist nun den dunklen Gelüsten von Lady Pervertum ausgeliefert, die ihn foltert, um an sein Sperma zu gelangen. Denn nur mit ihm kann sie die Bestie Ragnarok schwängern, um so eine ultimative Rasse mörderischer Dämonen zu erschaffen. Doch Baron kann entkommen und beginnt einen Rachefeldzug, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

The Disappeared
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Johnny Kevorkian, mit Harry Treadaway, Tom Felton u.a.

Seit dem unerklärlichen Verschwinden seines kleinen Bruders plagt sich Matt mit Schuldgefühlen herum. Die Polizei hat keine Spur, das Kind gilt offiziell als tot. Erschüttert hängt Matt seinen Erinnerungen nach – bis er die Stimme des Bruders auf Tonbändern zu hören glaubt. Nur Nachbarstochter Amy glaubt ihm, die anderen halten ihn für einen Spinner. Eine Hellseherin, die Matt in seiner Verzweiflung aufsucht, hat ihre eigene Theorie. Und warum verschwinden in der Nähe immer wieder Kinder? Wie auch die Schwester seines besten Freundes Simon?

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version