Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 19.February. @ 18:04:00 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. Februar

Die Stadt der Blinden
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Fernando Meirelles, mit Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover u.a.

Von einer Sekunde zur anderen verliert ein Mann am Steuer seines Wagens das Augenlicht. Zunächst wird ein medizinischer Sonderfall vermutet, doch als kurz darauf auch seine Frau, sein Arzt und alle Menschen, die mit ihm in Kontakt standen, erblinden, ist die Epidemie schon nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen ohne weitere Behandlung in einer ehemaligen Nervenheilanstalt interniert und sich selbst überlassen. Immer mehr Opfer werden in die überfüllten Räume gepfercht, wo bald Chaos, Gewalt und Anarchie um sich greifen. Doch unter ihnen gibt es einen Menschen, der von der Epidemie verschont geblieben ist ...

Extras: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, Making of, Bildergalerie


26. Februar

Hellboy II - Die goldene Armee
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Guillermo Del Toro, mit Ron Perlman, Selma Blair, Doug Jones u.a.

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und der mystischen Parallelwelt hat ein Ende, als Elfen-Prinz Nuada mit seiner Armee bizarrer Kreaturen der Menschheit den Krieg erklärt. Für Hellboy und seine paranormalen Freunde eine willkommene Gelegenheit, scharfe Geschütze aufzufahren, um sich den Schattenwesen in den Weg zu stellen.

Hinweis: Neben einer Einzel- und Doppel-DVD erscheint parallel eine Geschenk-Box, die die Doppel-DVD beinhaltet
Extras der Einzel-DVD: Audiokommentar, Behind the Scenes, Hintergrundinfos
Extras der Doppel-DVD: Comic (engl.), Audiokommentar, Behind the Scenes, Intro, Featurettes, Nachwort, entfallene Szenen, Hintergrundinfos


27. Februar

House of the Dead (Funny Version)
Kauf-DVD
USA/Kanada/D 2003, Regie: Uwe Boll, mit Jonathan Cherry, Tyron Leitso, Clint Howard u.a.

Auf der Isla del Morte findet die größte Raver-Party der Welt statt. Doch die Party wird schnell zum Albtraum, als eine Horde menschenfressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht, was sie erwartet, wenn sie am Ufer der Insel anlegen.

Extra: Audiokommentar

The Chair
Kauf-DVD
Kanada 2007, Regie: Brett Sullivan, mit Alanna Chisholm, Lauren Roy, Nick Abraham u.a.

Um mit etwas Abstand ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, mietet die junge Studentin Danielle ein abgelegenes viktorianisches Landhaus. Doch das alte Gebäude birgt ein düsteres Geheimnis, das Danielle immer mehr verwirrt. Um ihrer Schwester Anna zu beweisen, dass sie sich die seltsamen Geräusche und Umstände in dem düsteren Gemäuer nicht nur einbildet, beginnt sie damit, sich mit der Vergangenheit des Hauses zu beschäftigen. Sie findet heraus, dass dort vormals ein brutaler Kindermörder namens Edgar Crowe sein Unwesen trieb und vermutet, dass dessen untote Seele durch diese Residenz spukt. Doch schon längst hat sich Crowe der jungen Frau bemächtigt und benutzt sie als Gehilfin zum Bau eines grausamen Folterinstruments. Anna sieht sich nun der Herausforderung gegenübergestellt, diesen Horror zu beenden - ohne das Leben ihrer Schwester in Gefahr zu bringen.

Extras: Audiokommentar, Featurettes

The Gene Generation
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Pearry Reginald Teo, mit Bai Ling, Alec Newman, Faye Dunaway u.a.

Die Menschheit steht kurz vor dem Aussterben. Die Regierung lässt eine Mauer um die letzte Stadt bauen, denn diese soll zerstört und neu errichtet werden. Die Kapazitäten sind knapp, und so startet die Kalafkan-Regierung einen kontroversen Auswahlprozess, bei dem die Gene und DNA jedes einzelnen Individuums geprüft und nur die "Besten" und "Vielversprechendsten" auserwählt werden. Dem Rest soll der Zutritt untersagt bleiben. Dieses zweifelhafte Vorhaben ruft eine Welle des Verbrechens hervor, dem DNA-Hacking. Hierbei werden die Gene Unschuldiger qualvoll gestohlen in der Hoffnung, Zutritt zu erlangen. Die Regierung beschäftigt Auftragskiller mit dem Befehl, die DNA-Hacker zu jagen und zu zerstören. Im Gegenzug erhalten die Killer Zutritt. Michelle ist eine dieser Auftragskiller. Angetrieben von ihrem Auftrag für die Regierung muss Michelle jedoch feststellen, dass ihr Bruder Jackie bereits in der Unterwelt sein Unwesen treibt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version