Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu im Juni: "Das Erbe des Greifen"
Geschrieben am Wednesday, 25.June. @ 17:42:38 CEST von Guido
 
 
  Literatur Ende Juni erscheint "Das Erbe des Greifen" von Carl A. deWitt, Teil 2 des mitreißenden Fantasy-Epos um Krieg, Verrat und Freundschaft.

Fantasyromane gibt es wie Sand am Meer. Doch nur wenige Autoren verstehen es, komplexe Welten, starke Charaktere und dunkle Magie mit viel Fantasie zu einer spannenden, dichten Geschichte zu formen. Schriftsteller wie Bernhard Hennen, Christoph Hardebusch und Alison Croggon gehören dazu. Wie auch Newcomer Carl A. deWitt, der schon mit seinem außergewöhnlichen Roman "Die Krone von Lytar" in der Fantasygemeinde für Aufsehen gesorgt hat. Mit dem zweiten Teil der Trilogie ist ihm erneut ein spannendes, originelles und auch humorvolles Meisterstück gelungen. Das Buch erscheint bei fredeboldundfischer am 30. Juni. Hier ist ein Weblog eingerichtet.

Wird sie diesmal gefunden - die Krone von Lytar, das mächtigste Artefakt aller Zeiten? Nur sie allein hat die Macht Lytara zu retten. Aber die Zeit läuft den Lytarern davon, denn auch nach dem Sieg über die Truppen Thyrmantors ist den Lytarern klar, dass sie den düsteren Belior noch lange nicht besiegt haben, zumal der sich anschickt Berendall, die mächtigste der noch freien Städte, zu erobern. Ein schlagkräftiges Heer, vor allem aber die schwarze Magie der Priester des Darkoth sollen ihn dabei zum Sieg führen. Als der Ältestenrat von Beliors Vorhaben erfährt, befürchtet er, dass mit Berendall der letzte Verbündete verloren geht und damit der Weg nach Lytar endgültig für den Feind offen steht. Er beschließt daher Tarlon, Elyra, Garret und Argor zum zweiten Mal damit zu beauftragen, die Krone von Lytar zu finden. Ein Auftrag, den die vier nur schwer überleben dürften!

Carl A. deWitt: "Das Erbe des Greifen"
fredeboldundfischer, Hardcover, 636 Seiten, 16,95 EUR, ISBN 978-3-939674-17-7
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version