Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Stargate", "Terminator" und mehr
Geschrieben am Wednesday, 18.June. @ 07:10:46 CEST von Guido
 
 
  Kino Universal hat die Filmrechte an der Graphic Novel "The Last Call" von Vasilis Lolos erworben. Laut "Variety" wird das Projekt von Barry Josephson produziert. Die Story dreht sich um zwei Teenager, die sich nach einem Unfall auf einem Geisterzug wiederfinden. Wie sich herausstellt, haben sie kein Ticket für die Fahrt und der Kontrolleur kommt schnell näher... Das Comic zum Film adaptieren wird Evan Spiliotopoulos. Einen ersten Eindruck vom Comic gibt's z.B. hier.

Leven Rambin ist im Gespräch für die Rolle der Teenagerin Becky in der "Terminator"-TV-Serie "Sarah Connor Chronicles". Laut "Hollywood Reporter" sei sie damit ein möglicher "Love Interest" für John Connor.

Paul Campbell ("Battlestar Galactica") wird man bei der Neuauflage vom "Knight Rider" regulär als Chef-Wissenschaftler von Knight Industries wiedersehen, meldet der "Hollywood Reporter".

James McAvoy hat bei "SF Wire" dementiert, dass er als Bilbo Baggins in dem "Hobbit"-Zweiteiler von Guillermo del Toro dabei sein wird.

Der Darsteller Common hat laut "SF-Wire" gemeint, dass er nichts über den derzeitigen Stand des geplanten Kinofilms zur Comicserie "Justice League" wisse, in dem er Green Lantern spielen sollte.

Len Wiseman wurde als Regisseur für die Game-Verfilmung "Gears of War" verpflichtet, meldet "Variety".

Als Showrunner der neuen Fantasy-Serie "Wizard's First Rule" nach der Serie "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind wurde jetzt laut "Hollywood Reporter" Kenneth Biller unter Vertrag genommen. Zudem ist derzeit Mike Sussman als Produzent für die Serie im Gespräch. Interessant: Beide hatten bereits bei der UPN-Serie "Star Trek: Voyager" zusammengearbeitet, Biller als Showrunner, Sussman als Autor. Die erste Season der Serie basiert auf dem ersten Roman der Buchserie von Goodkind, die hierzulande in zwei Bücher aufgesplittet wurde.

Der Pilotfilm von "Stargate SG-1" soll nun offenbar tatsächlich komplett überarbeitet noch einmal neu veröffentlicht werden. Laut der Site Gateworld.net habe Brad Wright gemeint, dass die neue Schnittfassung zunächst auf DVD veröffentlicht werde. Derweil erscheint kommende Woche die letzte Ausgabe des DVD-Sammelmagazins zu "Stargate": In 90 Ausgaben wurden dann 10 Staffeln der Originalserie sowie drei Staffeln des Ablegers "Atlantis" in dieser Form veröffentlicht.

Erste Ausschnitte aus Disneys kommenden Hunde-Trickfilm "Bolt" gibt es unter diesem Link.

Der bisherige Synchronsprecher für Mulder in Deutschland, Benjamin Völz, wird im zweiten "Akte X"-Kinofilm durch Johannes Baasner ersetzt, teilte Twentieth Century Fox jetzt mit. Der Sprecher synchronisierte bisher Ben Affleck und Owen Wilson.

Keine Dreherlaubnis haben die Macher der Dan-Brown-Verfilmung "Angels & Demons" (zu deutsch "Illuminati") von der Kirche Santa Maria del Popolo sowie einer weiteren Kirche erhalten. Wie die italienische Zeitung "Corriere della Sera" berichtet, hätten die Kirchenverantwortlichen noch nicht mal das Drehbuch gelesen. Der Name Dan Brown hätte genügt, um die Drehgenehmigung nicht zu erteilen.

In Deutschland hat "The Happening" in den Kinocharts diese Woche, genau wie in den USA, nur den dritten Platz geentert. Auf Platz 1 hält sich weiter "Sex and the City", auf Platz 2 bleibt der vierte "Indiana Jones"-Film.

Robert Downey Jr. verhandelt derzeit für eine Rolle in "Cowboys & Aliens", einer Mischung aus SF und Western. Laut "Hollywood Reporter" soll dieser Film 2010 in die Kinos kommen.

Regisseur Louis Leterrier ("Der Unglaubliche Hulk") verhandelt derzeit für die Regie an "Strays", einem SF-Actionstreifen. Das Drehbuch stammt laut "Hollywood Reporter" von Micharl Ross.

Ein neues Serienprojekt bei AMC ist "Carter Beats the Devil", eine Serie um einen mysteriösen Zauberer, meldet "Variety".

Unter diesem Link gibt es neuerdings den Internet-Auftritt der "Gotham Times" - einem Gag im Zusammenhang mit dem kommenden Kinofilm "The Dark Knight".

Lawrence Kasden wurde von Warner beauftragt, ein Drehbuch für eine Realverfilmung der Anime-Serie "Robotech" zu adaptieren, meldet der "Hollywood Reporter".

Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version