Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: Gestorben: Mike Wieringo (1963-2007)
Geschrieben am Tuesday, 14.August. @ 22:08:10 CEST von Guido
 
 
  Comic Im Alter von 44 Jahren ist der Comiczeicher Mike Wieringo am vergangenen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Anfang der 90er arbeitete er zunächst für Millennium Publications ("Doc Savage"), 1993 ging er zu DC, arbeitete zunächst an "Flash" (er kreierte zusammen mit Mark Waid die Figur des Bart Allen), dann an "Robin". Parallel fing er an, für Marvel zu arbeiten, und zwar an "Rogue", einem "X-Men"-Ableger. Wieringo zeichnete auch für "Spider-Man" ("The Sensational Spider-Man"), es folgten Arbeiten für Image Comics ("Tellos") und dann wieder für DC (""Superman", gefolgt von "Fantastic Four"-Aufträgen für Marvel. Zuletzt arbeitete er an der Mini-Serie "Spider-Man and the Fantastic Four".

Quelle: www.mikewieringo.com
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version