Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 01.February. @ 15:41:35 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Februar

Japan Ghost Stories 1
Leih-DVD
J 2003, Regie: Takayuki Sato, Tomoyuki Akashi, Hideaki Yoshida, mit Toru Kazama, Ryuji Harada, Ikkei Watanabe u.a.

Selbstheilung: Yuis Körper hat die besondere Fähigkeit, daß er abgetrennte Körperteile regeniert. Als sie von unerklärlichen Kopfschmerzen geplagt wird, bittet sie ihre Freund Ujo, ihr den Kopf abzuschneiden, damit dieser nachwachsen kann. Ujo geht auf die ungewöhnliche Bitte ein. Aber wieso wächst der Kopf nun nicht nach? Und wieso dringen aus dem Loch, in welchem er ihren Kopf vergraben hat, so unheimliche Geräüsche?

Der flüsternde Baum: Der Journalist Takuya untersucht den Fall eines mysteriösen Baumes. In der Höhle unter seinen Wurzeln sollen Besucher Geflüster gehört haben, das die intimsten Geheimnisse preisgibt. Tatsächlich hört Takuya Stimmen in der Höhle. Und muß zu seinem Entsetzen festellen, daß die Stimmen ihm mitteilen, was wirklich mit dem Mädchen geschah, daß er vor Jahren sitzen ließ…

Parallelwelt: Als Takei nach 20 Jahren aufopfernder Arbeit seinen Job verliert, verbringt er immer mehr Zeit in Cafés. Eines Tages trifft er dort eine Frau, die seiner Frau Yumi zum verwechseln ähnlich sieht, jedoch eine viel dunklere und depressive Art an den Tag legt. Bald schon verfällt er dem düsterem Abbild seiner Frau, unfähig zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden…

Krieg der Dämonen - The Great Yokai War
Leih-DVD
J 2005, Regie: Takashi Miike, mit Ryunosuke Kamiki, Hiroyuki Miyasako, Chiaki Kuriyama u.a.

Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.


7. Februar

Small Town Massacre
Leih-DVD
Neuseeland/Australien/USA 1981, Regie: Michael Laughlin, mit Michael Murphy, Louise Fletcher, Daniel Shor u.a.

Unruhe herrscht in der vormals friedlichen Landgemeinde Galesburg südlich von Chicago, nachdem der Sohn des Sohn des Bürgermeisters ermordet und als Vogelscheuche auf dem Kartoffelacker drapiert wurde. Könnte die Tat vielleicht etwas mit den diffusen Menschenversuchen zu tun haben, welche von suspekten Wissenschaftlern in der benachbarten Uni an Schülern durchgeführt werden? Sherriff Brady glaubt genau das, ohne zu ahnen, dass sein eigener Sohn bereits als Versuchskanichen diente.

Stay Alive (Unrated Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: William Brent Bell, mit Jon Foster, Samaire Armstrong, Frankie Muniz u.a.

Nachdem ein Videogamer beim Ausprobieren der brandneuen und noch überhaupt nicht auf dem Markt befindlichen Horrorverfolgungsjagd "Stay Alive" nach dem Vorbild seiner Spielfigur das Zeitliche segnete, wandert das todbringende Spiel in den Besitz des darob ahnungslosen Kumpels Hutch, der es alsbald mit all seinen besten Freunden auszuprobieren gedenkt. Prompt bleibt Hutch und Co. nichts anderes übrig, als das Spiel bis zur letzten Konsequenz im wahren Leben auszuspielen, um nicht gleichfalls das Leben zu verlieren.

Wild Country
Leih-DVD
GB 2006, Regie: Craig Strachan, mit Samantha Shields, Martin Compston, Peter Capaldi u.a.

Nachdem Kelly Ann, ein Teenager aus Glasgow, ihr frisch geborenes Baby zur Adoption freigeben musste, beschließt sie mit Freunden zum Campen in die schottischen Highlands zu fahren. Unangemeldet stößt ihr Ex Lee zur Gruppe, um deren Beziehung wiederaufleben zu lassen. Als sie in den Ruinen eines alten Schlosses ein verlassenes Baby entdecken und versuchen dieses zu retten, ist ihnen alsbald ein blutrünstiges, werwolfähnliches Monster auf den Fersen. Schon bald realisiert die gejagte Gruppe, dass es nur einen Ausweg gibt: Den Tod der Bestie


8. Februar

Black Box
Leih-DVD
F 2005, Regie: Richard Berry, mit Jose Garcia, Marion Cotillard, Michel Duchaussoy u.a.

Nach einem Autounfall fällt Arthur Seligman ins Koma und findet sich in einer Schattenzone seines Geistes wieder. Während seiner mehrstündigen Aufwachphase stammelt er zusammenhanglose Sätze, die direkt aus seinem Unterbewusstsein kommen. Als er erwacht, steht er vor einem Rätsel: Was hatte er überhaupt mitten in der Nacht auf einer Straße in der Nähe von Cherbourg zu suchen? Die Krankenschwester Isabelle hat alles, was er im Koma gesagt hat, notiert, und mit Hilfe ihrer Aufzeichnungen sucht Arthur nun den Zugang zu seinem Unterbewusstsein. Für ihn nun die Zeit gekommen, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ihn bisher daran gehindert hat, sein Leben zu leben und die Geheimnisse der Wunden seiner Kindheit aufzudecken.

Der tierisch verrückte Bauernhof
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Steve Oedekerk

Platz da, hier kommen die echten Party-Animals - die Gang vom tierisch verrückten Bauernhof!
In diesem urkomischen Abenteuer verbringt Otis, ein sehr sorgenfreies Rindvieh, seine Tage damit zu singen, zu tanzen und den Menschen Streiche zu spielen - sehr zum Leidwesen seines Vaters Ben. Wild, verrückt und rasend komisch fällt diese Herde animierter Witzbolde über jeden Lachmuskel her.

Extras: Audiokommentar von Steve Oedekerk, Paul Marshal und der Crew des tierisch verrückten Bauernhofes; Mud Music-Video; Boogie in der Scheune; Vollkommene Talente; Die Stimmen von "Ein tierisch verrückter Bauernhof"; Aus dem Leben eines Animations-Zeichners; Method-Acting mit Kevin James; Entfernte Szenen; "Barnyard Pop" neues Musikvideo; Nick On-Air-Kampagne; Original Kinotrailer

D.O.A. - Dead or Alive
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Corey Yuen, mit Jaime Pressly, Holly Valance, Sarah Carter u.a.

Die gewiefte Wrestlerin Tina Armstrong, die clevere Trickdiebin Christie Allen, die japanische Prinzessin Kasumi und die Extremsportlerin Helena Douglas gehören zur Elite der asiatischen Kampfkunst. Dabei überzeugen sie ihre meist männlichen Kollegen nicht nur mit ihren äußerst erotischen Reizen, sondern auch mit ihrer extremen Durchschlagskraft. Als die vier Girls zu dem mit 10 Mio. Dollar dotierten Martial-Arts-Tunier namens "Dead or Alive" antreten, müssen sie beweisen, ob sie den besten Kämpfern der Welt gewachsen sind.

Extras: Making of, entfallene Szenen, Interviews, Storyboards, Behind the Scenes

Robin Hood Season 3 Box
Kauf-DVD
GB 1986

Richard Carpenters Serie "Robin Hood" zählt zu den besten TV-Serien der 80er Jahre und gilt für viele als die ultimative Umsetzung der Legende um den aufrechten Räuber aus dem Sherwood Forest. Dank ihrem revolutionären Ansatz, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, avancierte die aufwändig produzierte Saga binnen kürzester Zeit zur Kultserie.

Extras: 7 Audiokommentare (mit Untertiteln), 3 Music Only Tracks, The Making of Robin Hood Teil 3 + 4, "Robin Hood 1-2-3" - ein Anleitung zum Schwertkampf, Bildergalerie mit 250 Fotos, Location Report "It’s Showtime", Bildergalerie mit Pressefotos, Outtakes Staffel 3, US-Titelvorspann zu Staffel 3, Esta Charkhams fotographischer Rückblick, Interview mit Clannad, TV-Beitrag in den "London News", TV-Beitrag aus dem britischen Frühstücksfernsehen.

Tomie
Leih-DVD
J 1999, Regie: Ataru Oikawa, mit Miho Kanno, Mami Nakamura, Yoriko Douguchi u.a.

Die junge Tsukiko wird von den Schatten ihrer Vergangenheit gejagt. Das Problem ist nur: sie weiß gar nicht welches Erlebnis ihren traumatischen Zustand verursacht haben könnte. Sie begibt sich in die Hände eines Psychiaters. Doch während ihrer ersten Sitzung spricht sie nur immer und immer wieder einen Namen: Tomie. Irgendwie kommt ihr der Name bekannt vor. Doch woher? ... das bleibt ihr vorerst verborgen. Zur gleichen Zeit versucht ein Polizist eine brutale Mordserie aufzuklären. Auch er stößt bei seinen Ermittlungen auf den Namen Tomie. Über Umwege kreuzen sich dabei ihre Wege und gemeinsam kommt man einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur...


Tomie: Replay
Leih-DVD
J 2000, Regie: Tomijiro Mitsuishi, mit Mai Hosho, Sayaka Yamaguchi, Yosuke Kubozuka u.a.

Yumi, die Tochter des Chirugen Dr. Morita, sucht einen Grund für den plötzlichen Wahnsinn ihres Vaters. In seinen Aufzeichnungen stößt sie dabei auf den Namen TOMIE. Dies scheint der Schlüssel zu dem Grauen zu sein, der ihrem Vater widerfuhr. Tatsächlich ist die mysteriöse TOMIE ein nahezu unsterbliches Wesen aus der Hölle. Ihr gelang es durch einen Trick in ihre menschliche, äußerst verführerische Hülle zurück zu gelangen. Yumi lernt Fumihito kennen. Dieser musste miterleben wie sein bester Freund Takashi dem Wahnsinn verfiel. Das Bindeglied stellt auch hier Tomie dar, mit der Takashi gemeinsam lebte. Als er sie nach einem Streit umbrachte, kehrte sie wieder und nahm Rache. Yumi beschließt, dieser Kreatur ein Ende zu bereiten, doch Tomie weiß sich zu wehren...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version