Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Neues zu "Superman II - The Richard Donner Cut"
Geschrieben am Monday, 24.July. @ 19:02:33 CEST von Guido
 
 
  DVD Am vergangenen Wochenende wurden auf der San Diego Comic Con Einzelheiten zum Richard Donner Cut von "Superman II" bekanntgegeben. Richard Donner ist der erste Regisseur, dem es gestattet wurde, einen Film nach Verlassen der Produktion fertigzustellen. Künstlerische Differenzen zwischen Regisseur und Produzent und Budgetbeschränkungen waren der Grund für Richard Donners Ausstieg 1978, nachdem er bereits 75 Prozent des Films abgedreht hatte und dann fast alles von Richard Lester neu gedreht wurde. Jetzt wird nach 28 Jahren endlich die richtige Urfassung von "Superman II" fertiggestellt.

Schon der Anfang ist völlig anders: Man sieht fünfzehn Minuten unveröffentlichtes Material mit Marlon Brando als Jor-El. Die abgelenkte XK-101-Atomrakete aus "Superman" zerstört das Phantomzonen-Gefängnis (also nicht die Atombombe im Fahrstuhl des Eiffelturms). Einige Szenen wurden mit CGI-Effekten überarbeitet. Man sieht z.B. Clark Kent ganz schnell durchs Büro rennen und aus dem Fenster springen, um Lois Lane zu retten. Auch der Schluss ist völlig anders: Superman zerstört die Festung der Einsamkeit, damit sie nicht in falsche Hände fällt. Insgesamt sind 75 Prozent vom Film anders. In den USA erscheint der Film am 28.11.2006 bei Warner Home Video auf DVD.
Einen Audio-Mittschnitt mit Richard Donner auf der San Diego Comic Con gibt es hier.
Szenen aus dem Richard Donner Cut gibt es hier zu sehen.

Quelle: Ekmar Brand
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version