Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: BOXOFFICE: "RIDDICK" NR. 1 IN DEUTSCHLAND!
Geschrieben am Monday, 06.September. @ 11:20:11 CEST von Oliver
 
 
  Kino
An einem durch das schöne spätsommerliche Wetter eher schwachen Kinowochenende konnte sich die Pitch Black-Fortsetzung "Riddick - Chroniken eines Kriegers" mit Vin Diesel auf Anhieb in Deutschland an die Spitze der Kinocharts setzen. In den USA konnte das mit zwei Jahren Verspätung angelaufene Martial Arts-Meisterwerk "Hero" die Spitzenposition verteidigen.

"Riddick" kommt in Deutschland auf ca. eine Viertelmillion Besucher und profitierte von einem schwachen Markt, bei welchem Neustarts wie der Cannes-Prestigeerfolg "Oldboy" nicht mal 10.000 Besucher in die Kinos locken konnten. Überraschenderweise und für SF-Filme eher ungewöhnlich, wurde "Riddick" in Deutschland von der Kritik fast positiver aufgenommen als in den USA, viele Rezensenten zogen bei den Bauten Parallelen zu David Lynchs "Dune"-Verfilmung und bescheinigten dem Film einen hohen Unterhaltunswert.
Geholfen hat sicherlich auch die eher niedrige Jugendfreigabe ab 12 Jahren (eine DVD mit einer längeren und härteren Fassung des Films ist bereits angekündigt).

In den USA konnten am traditionell eher schwachen Labor's Day-Wochenende vier Neustarts (darunter ein US-Remake des französischen Films "Liebe und Lügen" namens "Wicker Park" und eine Verfilmung von "Vanity Fair") keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch "Hero" musste über 50% abgeben und kam nicht mal auf 10 Millionen Dollar dieses Wochenende.

Phantastik-Fans in den USA warten diesen Monat insbesondere auf den bahnbrechend aussehenden "Sky Captain And The World Of Tomorrow" und die "Resident Evil"-Fortsetzung.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino