Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Der Mysterious 3: Attila, Achim Mehnert (Buch)

Der Mysterious 3
Achim Mehnert
Attila
Titelillustration: Ralph Voltz
HJB, Taschenpaperback, 100 Seiten, 6.00 EUR

Von Robert Monners

Als Arc Doorn, der in jeglicher Hinsicht gewichtige Spezialist für das intuitive Begreifen fremder Technologie zugibt, dass er dem Volk der Worgun angehört, kann sich noch niemand vorstellen, was dieses Geständnis für Auswirkungen hat. Seit zweieinhalb Jahrtausenden lebt und wirkt Arc Doorn unter wechselnden Identitäten auf der Erde. Was kann er alles an historischen Rätseln lösen, welche Fehlinterpretationen und Irrtümer kann er aufklären. Erinnern wir uns eines geflügelten Wortes: die Geschichte verfassen die Sieger, und nur wer selbst dabei war weiß, was tatsächlich passiert ist. Arc Doorn war dabei und Bernd Stranger zeichnet die Berichte auf, die dafür sorgen, dass die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden muss.

Wir haken schön der Reihe nach einige der widerlichsten Despoten der Weltgeschichte ab. Nach Alexander und Nero nun also der Hunne, der halb Europa mit seinen Reiterhorden überrannte. Achim Mehnert kann den Vorgaben, dem Zweikampf Arc Doorns und seines bösen Artgenossen auch nicht entgehen. Er versucht aber, seinen Schwerpunkt doch mehr bei Arc und dessen Gemütslage nach der Schändung von Arcs Frau durch den Hunnen anzusiedeln, und erreicht dadurch, dass mir als Leser der auf einem fremden Planeten gestrandete Mysterious und dessen Einsamkeit zum ersten Mal richtig bewusst wird.

hinzugefügt: February 8th 2006
Tester: Robert Monners
Punkte:
zugehöriger Link: Ren Dhark Homepage
Hits: 2351
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]