Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Caine 1: Das Amulett von Kyan´Kor (Hörspiel)

Caine
Das Amulett von Kyan´Kor
Ein phantastisches Hörspiel von Lausch 1 CD, EAN 4 042564 01600 0, ca. 52 Minuten, 8,97 EUR

Von Carsten Kuhr

Caine, unser Protagonist, ist nicht eben eine sympathische Person. Er hat sich als Auftragskiller für die Mafia einen Namen gemacht. Doch selbst den Besten erwischt es einmal, noch dazu, wenn Verrat im Spiel ist. Caine wird mittels Giftspritze in San Francisco hingerichtet. Dann aber greifen die Dunkelelfen ein. Die von ihrer zunehmend erkaltenden Welt auf die Erde flüchtenden Dunkelelfen erküren Caine als ihren menschlichen Streiter gegen die ebenfalls die Erde heimsuchenden Dämonenbeschwörer der Aganoi. Sie händigen Caine ein einem finsteren Gott geweihtes Amulett aus, das ihm weitere, übernatürliche Kräfte verleiht. Doch wie alles hat auch dies seinen Preis. Caine muss sich gegen die im Amulett gefangen gesetzte Seele eines Elfenmörders behaupten. Neben den Agonie, die mit der Mafia paktieren und Menschen als Arbeitssklaven auf ihren Heimatplaneten verschleppen, lernen wir als dritte, rein menschliche Kraft die Colin Drake Bruderschaft kennen, die versucht die Erde gegen die Invasionen zu verteidigen.

Was als Heftserie im Paperback begann, das erschließt sich nun eine neue Dimension. Nicht etwa ein simples Hörbuch ist es geworden, da liest nicht etwa ein mehr oder minder engagierter Schauspieler einen Text »runter«, sondern ein echtes Hörspiel, wie wir es vom so oft geschmähten öffentlich-rechtlichen Radio nicht besser erwarten könnten erwartet den Käufer.
Dabei hat der Verlag keine Kosten und Mühen gescheut. Gleich drei namhafte Synchronsprecher - Torsten Michaelis (Stimme von Wesley Snipes), Lutz Riedel (Stimme von Jan Tenner und Timothy Dalton) und Wolfgang Bahro (Dr. Gerner von GZSZ) sind mit von der Partie, und diese zelebrieren die Handlung regelrecht. Eingeleitet durch eine stimmige Musik mit einem passenden Sound erwartet uns eine Inszenierung der man anmerkt, dass alle Beteiligten viel Herzblut und Arbeit in das Projekt gesteckt haben.
Vor meinem Auge entstand das Bild einer phantastischen Erzählung geprägt durch Thorsten Michaelis der den Caine nicht spielt, sondern der Caine, der Auftragsmörder ist. Seine Sterbeszene mit den blauen Himmel von über Colorado, oder die Rattenszene – schlichtweg begeisternd!

Ich zumindest warte ungeduldig auf den zweiten Teil der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

hinzugefügt: January 29th 2006
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Merlausch
Hits: 3197
Sprache: catala

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]