Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Deltora Quest 7: Das Tal der Verlorenen, Emily Rodda (Buch)

Deltora Quest 7
Emily Rodda
Das Tal der Verlorenen
Deltora Quest Book 7: The Valley of the Lost
Aus dem australischen Englisch von Michael Nagula
Titelillustration von Marc McBride
Innenillustrationen von Kate Rowe
Panini/Dino, Fantasy-Jugendbuch, Taschenbuch, ca. 140 Seiten, 7,95 EUR, ISBN 3-8332-1080-X

Von Irene Salzmann

Lief, Barda und Jasmin benötigen nur noch einen einzigen Edelstein, dann ist der Gürtel von Deltora vollständig und verleiht seinem Besitzer die Macht, die er benötigt, um das Land vom bösen Schattenlord zu befreien. Doch auch dieses Juwel wird von einem Wächter gehütet, der die Gefährten zu einem Spiel zwingt, dessen Regeln er selbst nicht einhalten will. Die Diebin Neridah, die sich dem Trio angeschlossen hat, verfolgt eigene Pläne...

Der siebte Band der Serie knüpft nahtlos an die vorherigen Episoden an und folgt auch dem gleichen Schema: Die Helden müssen einige kleine Abenteuer bestehen, treffen dabei auf ältere Bekannte, sowie auf mehr oder minder zuverlässige Helfer und gelangen gegen Ende des Buchs an ihr Ziel. Dort stellen sie sich der neuerlichen Herausforderung.
Nicht immer wird gekämpft; oft sind Rätsel zu lösen, und Konflikte werden durch einen Trick oder ein Minimum an Blutvergießen beendet. Die Bösen erhalten ihre gerechte Strafe, und die Guten werden belohnt. Durch den simplen Aufbau der Handlung, die einfach gestrickten Charaktere und den guten Ausgang der Ereignisse ist die Reihe geeignet für Leser ab 10 Jahren.

Junge Fantasy-Fans, die durch „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ auf den Geschmack gekommen sind und denen diese Lektüren doch noch etwas zu umfangreich und schwer verdaulich sind, wird mit „Deltora Quest“ eine Einsteigerlektüre angeboten.

hinzugefügt: July 13th 2004
Tester: Guido Latz
Punkte:
Hits: 2908
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]