Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Vampir-Gothic 3: Vier Säulen der Macht, Martin Kay (Buch)

Vampir-Gothic 3
Martin Kay
Titelbild: José del Nido
Romantruhe, Hardcover, 252 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 3- 937435-51-4

Von Carsten Kuhr

Im dritten Band der Erlebnisse der letzten auf Erden verbliebenen Vampirin Alena begleiten wir diese auf ihrer weiteren Flucht vor den Nachstellungen der Geheimgesellschaft DARK.

Tief unter der Steppe Norwegens haben Alena und ihre beiden menschlichen Begleiter in einer Dimensionsblase zunächst eine sichere Zuflucht gefunden. Währenddessen übernimmt DARK mit Hilfe eines perfiden Plans die Weltherrschaft. Ein mutierter Ebolavirus wird auf drei Kontinenten freigesetzt, doch die Pandemie gerät außer Kontrolle. Tief unter dem Hauptquartier DARKs in London liegen derweil Professor van Horne und die Pseudo-Vampirin Rebecca im Koma. Die Handlung kulminiert, als alle drei Parteien in Portugal aufeinander treffen, und um die Tore zur Hölle kämpfen.

Martin Kay hat als Autor eine Entwicklung hinter sich, die ihn geprägt hat. Neben seiner eignen SF Serie "DUST" sowie Mitarbeit an der Space Opera um den "Rettungskreuzer Ikarus" hat er auch ganz zu Beginn für die Vampira-Fortsetzung im Rahmen des Zaubermond Verlages zusammen mit Manfred Weinland zwei Romane verfasst. Nun also, Jahre später ist er zu der Nosferatu-Thematik zurückgekehrt, diesmal allerdings nicht als Teamautor, sondern als Gestalter und Verfasser in Personalunion. In den Jahren, die seit seinem Gastspiel bei "Das Volk der Nacht" vergangen sind hat er Erfahrungen und Routine gesammelt und sich stilistisch weiterentwickelt. So sind seine "Vampir-Gothic"-Romane sauber strukturiert, die jeweilige Handlung präsentiert sich flüssig, ohne Brüche und auch seine Dialoge wirken lebensechter als früher. Man merkt den Romanen an, dass Kay hier sein Herzblut hineingeschrieben hat. Voller Dramatik und jeder Menge Action legt er seinen Lesern eine rasante Achterbahnfahrt voller Geheimnisse und Kämpfe vor. Überraschende Wendungen, rätselhafte Geheimnisse und einprägsame Personen lassen die Zeit des Lesens wie im Flug vergehen.

Insoweit hat der Autor mit seinen Büchern eine sehr spannende Unterhaltungslektüre geschaffen, die dem Leser den Alltag vergessen macht.

hinzugefügt: November 4th 2005
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Homepage zur Serie
Hits: 2913
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]