Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Clemens, James: Schattenritter - Die Chroniken von Myrillia 1 (Buch)

James Clemens
Schattenritter
(Shadowfall)
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Siglinde Müller
Titelillustration Geoff Taylor
Heyne Verlag 2005, Hardcover, 670 Seiten, 21,90 EUR, ISBN 3-453-01625-4

Von Carsten Kuhr

Clemens erzählt uns von einem Land, in dem die Götter, einhundert an der Zahl, leibhaftig auf Erden wandeln. Mittels ihrer in Speichel, Schweiß, Sperma, Urin, Kot und Blut gespeicherten magischen Gaben haben sie die Erde fruchtbar gemacht und für ihre menschlichen Anhänger gezähmt. Die von den Göttern mit magischen Gaben ausgestatteten Schattenritter wachen über die Länder, bis eine Göttin ermordet wird. Ein Abtrünniger, Tylar genannt, ein ehemaliger Schattenritter soll der Täter sein, doch wie so oft wird ein Unschuldiger vorgeschoben.

Wir begleiten Tylar auf seiner Flucht. Von allen verfolgt, zunächst nur von zwei Verbündeten begleitet lernen, wir die Welt Myrillia kennen, und erhalten erste Hinweise auf eine große Verschwörung. Vor Urzeiten spalteten die Götter sich in drei Teile auf. Ein Teil zog sich in ins Land der Dunkelheit, den Naether zurück, ein anderer Teil in den Aether. Der dritte Teil aber wurde zu Fleisch und Blut. Doch jetzt planen abtrünnige Götter und Menschen einen Krieg gegen die Ordnung - die Menschen sollen befreit, die menschlichen Götter vernichtet werden und die Grenze zum Naether fallen.

James Clemens, der seine Thriller unter dem Pseudonym James Rollins veröffentlicht, ist bei uns durch seine fünf-bändige

hinzugefügt: October 31st 2005
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Heyne Verlag
Hits: 3380
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]