Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Ren Dhark: Sternendschungel Galaxis 1 - 6 (Buch)

Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis
HJB, Paperbacks in Heftumfang, je 100 Seiten, je Euro 6.00

1: Der goldene Planet, Achim Mehnert
2: Welt der Buccaneers, Alfred Bekker
3: Notruf von Achmed, Conrad Shepherd
4: Synthie-Falle, Uwe Helmut Grave
5: Katastrophenkern Kallisto, W. K. Giesa und Alfred Bekker
6:Transmitterüberfall, Achim Mehnert

Von Robert Monners

Die deutschsprachigen Verlage entdecken Spin-Off Reihen zu beliebten Serien. Zu Maddrax erscheint momentan ein solcher Ableger, und auch der H.J. Bernt Verlag hat derartige Lesekost für seine Fans in Petto. Was mit den 6 Bänden um den "Forschungsraumer Charr" erfolgreich begann wird nun unter der Überschrift "Sternendschungel Galaxis" nach einem Exposee von Hajo F. Breuer fortgeführt.

Handlungsmäßig spielen diese sechs Kurzromane in den Jahren zwischen dem Ende des Drakhon-Zyklus und dem momentan laufenden Bitwar Zyklus.
Die Autoren sind dabei deutlich bemüht Ballast abzuwerfen, lose Enden zu verknüpfen und daneben natürlich eine spannende Handlung zu erzählen.

Und so erfahren wir vom weiteren Schicksal Joan Gipsys und Ion, dem Sohn von Ren Dhark und erleben in der Folgezeit die Gründung der Stiftung mit, mit deren Hilfe die Point Of unabhängig agieren kann. Erste Reibereien zwischen der Erde und Eden, dem eigenen Staat des Großindustriellen Wallis werden geschildert, ein Verbannter der Goldenen Balduren ist ausgerechnet im Sonnensystem seit Jahrtausenden gefangen gesetzt und eine bislang unbekannte aggressive Rasse von Raumpiraten greift sowohl Eden, als auch die Erde an.
Auch Die Synthies und deren Mutter kommen wieder einmal zu neuen Ehren und schließlich gibt es ein letztes Wiedersehen mit Dro Cimc, einem der ganz wenigen positiv geschilderten Tel.


Insgesamt aber unterschieden sich die sechs Bände inhaltlich kaum von der eigentlichen Reihe.
Wer die Buchedition liest, der wird hier weiteren kurzweiligen Lesestoff finden, dessen Kenntnis aber für die Verfolgung der laufenden Handlung nicht unbedingt notwendig ist.

hinzugefügt: May 15th 2005
Tester: Robert Monners
Punkte:
zugehöriger Link: Ren Dhark Homepage
Hits: 3058
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]