Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Dorian Hunter Neue Romane 14: Masken des Todes, Dario Vandis, Peter Morlar & Christian Montillon (Buch)

Dorian Hunter Neue Abenteuer 14 Masken des Todes Dario Vandis, Peter Morlar & Christian Montillon (nach einem Exposé von Ralf Schuder) Titelillustration von Werner Öckl Zaubermond, Hardcover, 348 Seiten, 17,95 EUR

Von Carsten Kuhr

Drei neue Erzählungen um den Dämonenkiller Dorian Hunter erwarten den Leser. Zunächst entführt uns Peter Morlar in die Vereinigten Staaten. In Chicago geschehen rätselhafte Morde. Der Black Tower, ein in schwarzes Glas verkleidetes Hochhaus im Zentrum der Metropole wird von Dämonen heimgesucht. Zusammen mit den zu Hilfe gerufenen Coco und Elaine nimmt Tim Morton die Ermittlungen auf, und findet im Zementfundament des Hauses dreißig dort einbetonierte Menschen, deren Seelen seit 35 Jahren grausam gefoltert werden. Dorian Hunter selbst macht sich auf die Spur des Bildnisses von Isbrants. Ein Tipp führt ihn nach Benin. Dort, im tiefsten Schwarz-Afrika des Yoruba Dschungels hat Zakum ihm eine raffinierte Falle gestellt.
Christan Montillon hat die Grundlage gelegt, auf dessen Fundament Dario Vandis dann im dritten abschließenden Teil die Geschichte um Isbrant, den Sohn von Hunter und Coco Zamis zu Ende führt. Vom Versailies des Jahres 1688 bis in unsere Zeit zieht sich dabei der Bogen der Geschehnisse.

Mit vorliegendem Band führen die Autoren den Zyklus um Isbrant, den Sohn des Dämonenjägers und Führer der schwarzen Familien zu einem Abschluss. Ein wenig zu unspektakulär wirkte dann das Finale aber auf mich. Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, wer auf ein großes Showdown zwischen Isbrant und Zakum gehofft hat, wartet vergeblich. Statt eines Feuerwerks erwartet den Leser eher das langsame erlöschen einer Kerze. Hier war ich, das muss ich zugeben enttäuscht.

Am besten gefallen hat mir die erste Geschichte um das verfluchte Hochhaus in der amerikanischen Metropole. Hier stimmten Grusel- und Actionszenen, hier konnte der Autor befreit vom großen Serienzusammenhang frei schalten und walten.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie die Autoren die Handlung nach der Zäsur dieses Bandes fortführen werden. Die interessante Person der Elaine hat sich vom Dämonenkiller-Team verabschiedet. Eigentlich schade, denn gerade die Rivalität zwischen ihr und Coco Zamis, die Zerrissenheit von Dorian Hunter zwischen diesen beiden starken Persönlichkeiten hatte für zusätzlichen Reiz gesorgt.

hinzugefügt: March 15th 2005
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Zaubermond Verlag
Hits: 2495
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]