Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Dämonenjäger Frank MacLachlan 9: Desteros Plan, Jake Magnus (Buch)

Dämonenjäger Frank MacLachlan 9
Jake Magnus
Desteros Plan
Titelillustration von Emmanuel Henné
Atlantis Verlag, Taschenpaperback, 68 Seiten, 4,90 EUR, ISBN 3-936742-39-1

Von Carsten Kuhr

Der neunte Band der Gruselserie aus dem Atlantis Verlag steht ganz im Zeichen der Jagd auf die Vampire.
Destero ist, nach dem Ableben seiner einstigen Herrin Sara Dyke, nomineller Herrscher der Armee der Toten, doch seine Macht ist beschränkt. Da fasst er den folgenschweren Entschluss, seinen Bruder Grantoc aus seinem ewigen Schlummer zu wecken. Ein Vorhaben, das so gar nicht die Zustimmung des Höllenfüsten findet. Doch wozu sich selbst die Finger schmutzig machen, hat man doch die Dämonenjäger, die sich der Vampire annehmen können.
Jane Cardigan hat in einem verborgenen Zimmer des neuen Hauptquartiers der Dämonenjäger einen raffinierten Bann ausgelöst. Eigentlich sollte Jack Claim von der dunklen Beschwörung getroffen werden, die in dem magischen Wissen seines Vaters versteckt war, so aber gelangt die Agentin an seine Stelle. Der Todesfluch prallt von ihr ab, das magische Wissen von Jacks Vater aber geht auf sie über.

Immer noch vermisse ich ein wenig den roten Handlungsfaden, der die einzelnen Abenteuer miteinander verknüpft. Das liegt zum Großteil auch darin begründet, dass der Umfang der Paperbacks nach wie vor bei nur 65 Seiten liegt. So bleibt den Autoren wenig Platz, ihren Hintergrund näher auszuarbeiten. Die Handlung selbst ist straff gegliedert, wobei mir auffiel, dass die Autoren dazu übergehen, unsere vier Dämonenjäger mehr und mehr getrennt voneinander agieren zu lassen. Die Abenteuer lesen sich spannend, wobei die grosse Faszination, die ein komplett ausgearbeiteter Dämonen-Kosmos bringen würde leider noch fehlt.

hinzugefügt: January 4th 2005
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Atlantis Verlag
Hits: 2786
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]